SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   "Auf Augenhöhe" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=178041)

AlopexLagopus 26.03.2017 11:00

"Auf Augenhöhe"

Hier möchte ich euch ein dokumentarisches Foto meiner bislang intensivsten Fuchsbegegnung zeigen! Der Stadtfuchs wagte sich nach geduldigem Ausharren sehr nahe an mich heran und wir befanden uns wirklich auf Augenhöhe.
Ein unbeschreiblicher Moment und vielleicht der intensivste den ich bislang in der Fotografie erleben durfte.

Viel Freude mit " Ferdinand dem Stadtfuchs "

( Ja es rauscht...aber trotz ISO 4000 für mich durchaus akzeptabel. )

Bild in der Galerie

prinzip 26.03.2017 11:07

Wow, wirklich beeindruckend. :top::top::top:
Wie lange musstest Du denn Ausharren? Es sieht so aus, als würde er sich noch weiter auf Dich zubewegen. :shock:

ciao
M.a:ik

kiwi05 26.03.2017 11:08

Einfach nur großartig:top: Ich freue mich für dich und ahne, was dir das Foto bedeutet.:D
...übrigens: Warum nur Bildercafe, ab in den Bilderrahmen damit.

Norbert W 26.03.2017 11:10

So viel kann es gar nicht rauschen, um diesen Moment zu stören :top:

AlopexLagopus 26.03.2017 11:16

@ Prinzip Dankeschön :DIch war ab 19.30 auf dem Parkplatz . Hatte aber eine ISO Matte unterm Hintern ;). Es wirkt näher als es war weil ich nach einigem Überlegen doch zur Crop Kamera gegriffen habe um einen " besseren" Bildausschnitte zu erzielen.
Das alte 50er Schätzchen habe ich einen Tag zuvor nach langem Zögern gebraucht gekauft .
Es wäre sonst kein brauchbares Bild entstanden da es sehr dunkel vor Ort war.

@ Kiwi Vielen Dank :D der Bilderrahmen ...? Oha..ich überlege noch;) Bin da etwas arg kritisch..

guenter_w 26.03.2017 11:33

Zitat:

Zitat von AlopexLagopus (Beitrag 1903385)

( Ja es rauscht...aber trotz ISO 4000 für mich durchaus akzeptabel. )

Hätteste doch nicht wechseln sollen...:crazy:

Starkes Bild und glücklicher Moment - da darf man nicht mit Pixelpeeping kommen!:top:

AlopexLagopus 26.03.2017 11:38

Nein nein da war APS C schon besser...schnellere Kamera und somit mehr Chancen auf ein scharfes Bild.

Kritisch bin ich weil ich es beim Schärfen mit dem Radius verkackt hab´...dann hätte es weniger Artefakte gegeben. Werde ich heute Abend wohl noch einmal neu bearbeiten.
Hier war die Euphorie wohl etwas stärker als der nüchterne Betrachter in mir. ;)

kiwi05 26.03.2017 11:39

.....übrigens bin ich völlig überrascht wieviel Schärfentiefe das Foto bei Blende f/1.8 noch hat....zu Glück:top:

Reisefoto 26.03.2017 11:42

Ein super Moment und ein ganz tolles Foto! In dieser Größe erkenne ich auch kein störendes Rauschen. Auch wenn es das Cafe ist, einen Vorschlag habe ich: Beschneide es hochkant. Vertikal volle Höhe (also unbeschitten), horizontal beim Beschnitt links etwas mehr Platz lassen als rechts. Ich finde, dann wird der Kontakt zwischen dem Betrachter und dem Fuchs noch intensiver.

ingoKober 26.03.2017 11:45

Klar gibts kein schlimmes Rauschen...sie hatte ja eine ISO Matte dabei!

Aber ein sehr gelungenes Foto, dass den Widerstreit zwischen Neugier und Scheu gut einfängt :top:

Viele Grüße

Ingo

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.