![]() |
LR Katalog auf der NAS speichern
Kann ich meinen LR Katalog von vornherein auf der NAS laufen lassen?
Synology DS216J Gruß Daniel |
Kann man aber sollte man nicht..
Empfohlen wird das schnellste Laufwerk da permanent Zugriffe.. |
Macht keinen Sinn! Mein Katalog ist immer auf der SSD.
Ich erstelle allerdings regelmäßig Sicherungen von meinem Katalog und speichere ihn auf dem NAS. Hat den Vorteil, dass ich auf meinem PC und auf meinem Notebook immer die gleichen Daten habe. Code:
robocopy "c:\Users\'benutzername'\AppData\Roaming\Adobe\Lightroom" ""\\NASIP\Odername\Lightroom_appdata" /MIR /MT:20 /FFT /DST /R:5 /TEE /NDL /NP /Log:"%userprofile%\documents\backup_to_server_appdata.txt" Code:
robocopy "c:\\Users\'benutzername'\Pictures" "\\NASIP\Odername\pictures" /MIR /MT:20 /FFT /DST /R:5 /TEE /NDL /NP /Log:"%userprofile%\documents\backup_to_server_pictures.txt" |
Guten Morgen,
Ich hatte ein paar Jahre meinen LR-Katalog direkt* vom NAS genutzt - das geht schon. Performanter ist aber die lokale Lösung mit Katalog auf SSD und einem Hintergrunddienst zur Synchronisation, der diesen bei Änderung oder in bestimmten Zeitintervallen auf dein NAS zurücksichert. :top: Viele Grüße, meshua (*Bei Windows muss das Netzlaufwerk mit dem SUBST-Befehl eingerichtet werden) |
Ist das nicht ein Thema für nach der Aufnahme eher oder Zubehör?
|
*schubbs* in den Bereich "Nach der Aufnahme"
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:32 Uhr. |