![]() |
Der Mann und das Meer
Auch wenn es noch am Ende des vergangenen Jahres entstanden ist, ist es mein Lieblingsbild des letzten Quartals. Von Dezember bis März warten immer wieder Angler auf die Meerforelle und das manchmal auch in den dunklen Morgenstunden.
Vielleicht gefällt es Euch ja auch. Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche, Reinhard. "Der Mann und das Meer" ![]() → Bild in der Galerie |
Der steht aber still und ist trotz 20 sec Belichtungszeit scharf abgebildet. Schönes Bild.
|
Das würde ich mir sofort an die Wand hängen, der sanfte Hintergrund zu dem Strand vorne... und der Angler dürfte da nicht fehlen.
War das ganz leichter Nebel der vom Wasser aufsteigt oder kommt das rein von der Belichtungszeit? |
Nebel gab es zu dem Zeitpunkt nicht. Für die lange Belichtungszeit hatte ich einen ND-Filter verwendet, wodurch die Wellenbewegung geglättet wurde..
|
Sehr schöne Lichtstimmung, und hier passt auch die Langzeitbelichtung :top:
|
...ein wirklich schönes Bild!!! Es steckt sicherlich einiges an Arbeit drin. Ich will auch nicht behaupten, dass ich es so gut hinbekommen würde.
Nun sind wir hier ja im Bilderrahmen und mir fallen zwei Dinge auf:
![]() → Bild in der Galerie |
Kann ich auch gut verstehen, dass dir dieses Bild besonders gefällt.
Eine Kleinigkeit, welche meiner Meinung nach fehlt, ist, daß die Angel durch die Langzeitbelichtung verloren gegangen ist, man ahnt, aber sieht nicht warum der Mann dort steht. Dennoch stimmungsvolles Bild. Matthias |
Ja genau, das was Joachim eingekreist hat... sowie weiter hinten auch um den Angler rum. Das hatte ich gemeint.
|
Ich würde diesem tollen Bild :top: ein wenig mehr Spannung geben, 16/9 und damit weniger Himmel.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:06 Uhr. |