![]() |
Clematisblüte im Abendlicht
Hallo,
Beim abendlichen Streifzug durch den Garten kam mir diese Clematisblüte vor die Linse, die die letzten Strahlen der Sonne genoss. Was meint ihr zu dem Bild? Gruß Jan |
Zitat:
Eigentlich finde ich das Bild klasse, aber es hält mich nicht fest, theoretische Verbesserungsvorschläge (ich glabe nicht, dass sie bei mir besser ausgesehen hätte): - ABblenden, so daß die Struktur der Blütenblätter im Hintergrund überall scharf ist, - Hintergrund berihigen, die roten Äste (?) stören mich wenig, aber die Gelben, - Bildausschnitt nach oben-rechts vergrößern, so ist es fast Symmetrisch, besser gefiele es mir, wenn der Blickfang Staubgefäße in einer Ecke (ca. goldener Schnitt) liegen würden und - evtl. noch etwas Tonwertkorektur, um das Gelb etwas strahlender zu machen (aber nur wenig!). LG Jan |
Morgen Jan,
Jan hat recht, das Bild ist gut, man könnte aber etwas ändern: Die Blütenblätter würde ich auch brettscharf wählen, damit die feine,rote Struktur der Blattadern sich sauber vom rose des übrigen Blattes abhebt. Das Gelb des Innenlebens kräftiger wählen und den Hintergrund evtl. monochrom stellen. Also, noch mal in den Garten, so lange das Wetter noch passt. Mit etwas Sonnenbestrahlung könntest Du das ganze dann noch etwas brillianter hinbekommen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr. |