![]() |
Milchstraße
|
Gelungen?
Tja, die Frage ist halt, was man sich von einem Astro-Bild erwartet? Mir fehlen die Farben! Was aber mit einer "normalen" Kamera eher schwierig ist. |
Ich finde es klasse :)
Da noch ein Baum mit drauf ist gehe ich davon aus, dass es ohne Nachführung gemacht wurde. Wie lange war die Belichtungszeit und mit welcher Linse bzw. Blende) Grüße jms |
Die Milchstraße kommt schon ganz gut raus, aber ich mag es mehr bei so "Nicht-Hardcore-Astrofotographie" etwas mehr Landschaft mit ins Bild einbezieht.
|
Vielen Dank an alle für das Feedback.
@Toni_B: Ich vermute, Du meinst nicht den Weißabgleich ;) Hast Du mir einen Tipp, welche Farben Du meinst, vielleicht "finde" ich noch welche im Ausgangsbild. @jms: Belichtungszeit war 15s mit Blende 2.8 und 21mm Brennweite (Loxia). @KSO: Der Nachteil des Aufnahmestandortes im Winter ist, dass die Milchstraße zu weit nördlich steht und damit die Umgebung nicht wirklich eingebunden werden kann. |
In der Milchstraße gibt es schöne - rot leuchtende Gasnebel. Die habe ich gemeint! Aber die kann man eher nurmit astromodifizierten Kameras einfangen.
zB. liegt ziemlich genau in deiner Bildmitte dieser Nebel: ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
|
Zitat:
Ein weitwinkligeres Objektiv würde eventuell gehen, aber dann wird die Milchstraße auch kleiner im Vergleich zum Rest. |
Im Rücken sind einige Häuser, die im Winter Licht streuen. Dadurch war ich bei der Wahl des Standortes stark eingeschränkt. Zudem habe ich nicht mehr Weitwinkel fürs Fotografieren des Sternenhimmels.
|
Ich finde Dein Bild ganz gut gelungen. Nicht überragend aber doch ganz ordentlich.
Zitat:
Zitat:
Toni, könnte man die roten Nebel denn mit längerer Brennweite und / oder anderer Belichtung und evtl. etwas Nachbearbeitung aus dem RAW trotz normaler Kamera sichtbar machen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr. |