![]() |
Brauche Bestimmungshilfe
Beim Richten meines Kamerarucksacks für den Spaziergang ist
mir beim Blick aus der Balkontür folgendes Tier aufgefallen: hatte zufällig das Tamron 150-600 drauf ![]() → Bild in der Galerie Kann mir jemand sagen um was für ein pummeliges Vögelchen es sich da handelt? :P viele Grüße Christiana |
Vogel? Schaut aus als wäre es eine Maus.
|
Könnte eventuell ein Siebenschläfer sein.
|
Ich habe spontan auf eine Feldmaus getippt, allerdings habe ich noch nie eine mit derart spitz-dreieckigen Ohren gesehen. Das gilt im Prinzip genau so für Siebenschläfer...
... sprich ich bin jetzt etwas ratlos. |
Gelbhalsmaus? Auch nur geraten...
|
Die Gelbhalsmaus hat eigentlich auch runde Ohren. Ich wüsste jetzt aber auch nicht weiter.
Einzig das pummelige Vögelchen würde ich ausschließen :crazy: :lol: |
Vielleicht sind die Ohren ja gar nicht so spitz, sondern es sieht nur aus der Perspektive so aus.
|
Ich bin sehr für Gelbhalsmaus. Zumal die auch gerne klettern.
Auf jeden Fall keine Siebenschläfer und auch kein anderer Bilch - ausserdem pennen die eh jetzt alle. Viele Grüße Ingo |
Ich denke auch, die Perspektive lässt die Ohren spitz erscheinen. Ich tippe auch auf die Feldmaus. Erstens weil ich sie zu erkennen glaube, zweitens weil sie anderen Abbildungen im WEB sehr ähnlich sieht und drittens, weil sie auch im Winter aktiv ist, während die Siebenschläfer noch schnarchen, sprich Winterschlaf halten.
Nachtrag: Die Gelbhalsmaus könnte es auch sein. So ist das, mit dem etwas zu kennen glauben. |
Nö, Feldmaus jedenfalls nicht..
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr. |