![]() |
HDR 2 Sekunden Zeitauslöser APP?
Hallo,
mich nervt, dass ich bei HDRs nicht mit 2 Sekunden Zeitverzögerung und ein Mal klicken alle 3 oder 5 Fotos direkt nacheinander aufnehmen kann. Gibt es irgendeine APP, mit der das geht? Oder muss ich für HDRs in großen Mengen n Fernauslöser kaufen? Hab ne A7R2... |
Zitat:
|
Damit sollte es gehen: http://www.ebay.de/itm/-/142210714025
|
Zitat:
Ist jedenfalls für meine a6300 so, auch speziell HDR. |
Die Anforderung ist halt recht unlogisch, daher verbindet man die beiden Funktionen wohl nicht.
Weil HDR Aufnahmen normalerweise nicht mit Langzeitbelichtungen verbunden werden. Wenn du das natürlich so machen willst wird es nur mit einer FB gehen. Ob die App des lösen kann - glaub ich nicht. |
@Mchorb: Batteriegriff ist blöd das die gesamte Kamera dann schwerer wird, das ist z.B. für 360-Grad-Panorama nicht optimal
@Usch: das Teile habe ich rumliegen es hat aber nie zuverlässig funktioniert (auch aus nur 50 cm Entfernung unzuverlässig). Hat das jemand und kann mir sagen, ob er ähnliche Erfahrungen hat @Pixelsucht: Welche APP denn? @Mrrondi: das ist falsch, HDRs werden wahrscheinlich sogar vorwiegend in Kombination mit Langzeitbelichtungen und anderen Situationen, in denen das Stativ möglichst wenig Wackeln sollte, gemacht |
Schreib doch was du willst - es ist unlogisch - daher wird es nicht in der Firmware angeboten.
Allein schon die Veränderungen auf den unterschiedlichen Bildern bei Langzeitaufnahmen spricht gegen eine HDR Lösung. Aber du wirst schon wissen was du tust. Wenn du es lösen willst - dann kauf dir ne FB. Thats it. |
Zitat:
da machte einer HDRs aus teilweise 10-15 Einzelbilder mit einem extra HDR-Programm aufm PC leider habe ich die Page nicht/nie mehr gefunden die einen Winternacht-Altstadtaufnahmen waren einfach ober mega.... . |
Zitat:
die verbreitetste HDR-Software ist Photomatix. Ich selbst mache HDRs vorwiegend bei Interieur und 360-Grad-Panoramaaufnahmen. Das geht mittlerweile auch in Lightroom sehr gut. Für manche Sachen lege ich die Bilder auch einfach in Ebenen übereinander und blende manuell über. @mrrondi. Natürlich schreib ich was ich will was denn sonst? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:15 Uhr. |