Zitat:
Zitat von dario
(Beitrag 1889401)
Muss sagen bin im Besitz des Kit 16-50mm was okey ist aber noch besser sein könnte. Hab mir jetzt das Zeiss 24mm 1.8 zugelegt was natürlich sehr cool ist aber mir fehlt trotzdem noch etwas mehr Brennweite oder sogar etwas was in den Zoom Bereich gelangen würde. Gute Lichtstärke wäre Voraussetzung.
|
Sigma 1.4/30 Sony SEL50 sind doch prima lichtstarke Objektive. "Zoom Bereich" gibt es nicht. Du meinst vermutlich "Telebereich". Das 50er ist bereits ein kurzes Tele. Dann gibt es noch das Zeiss Batis 1.8/85 GM 1.4/85
Zitat:
Zitat von dario
(Beitrag 1889401)
Zurück zu meiner Frage wäre der Umstieg auf eine a7ii besser da man auf Fremdhersteller zurückgreifen könnte ? Oder sowieso eine grössere Auswahl an Objektiven hat..?
|
Nein kann man nicht. Ist ja dasselbe Bajonett. Aber mit der A7II ist der AF mit adaptierten Objektiven besser.
Wenn du eine riesige Auswahl an nativen und günstigen Objektiven willst, bist du bei Sony E-Mount falsch. Da ist die Auswahl bei Canon und Nikon deutlich grösser. Aber Canon Objektive kannst du an eine A7II sehr gut adaptieren. Ich halte es allerdings für eine Notlösung.
|