SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   α58: Von Sony a58 zu? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=176765)

Henning_MüllerA58 28.01.2017 21:31

Von Sony a58 zu?
 
Hallo Kamerafreunde,
ich bin 16 Jahre alt und filme mit einer Sony a58 und einer GoPro Hero 4.Da ich bereits mehrere Jahre filme wollte ich mich mal an etwas neues wagen, da ich mittlerwile viele Aufträge bekomme, ich besitze ein Tele-obejktiv, das Kit-objektiv und eine Minolta Festbrennweite, ich suche mit dem gleichen Bajonett eine Kamera die Kompatibel ist.

Könnt ihr mir eventuell Kameras empfehlen die sehr gut geeignet sind zum filmen vergleichbar mit der Sony a7 und vielleicht Kompatibel zu meinen Objektiven?
Ich habe auch kein Problem mit gebrauchten Kameras, meine Preisspanne wäre bis 800€.
Ich würde mich freuen wenn ihr mal bei meinem Kanal vorbeischaut.
https://www.youtube.com/channel/UCo6...7-fBVf61FnMLrw

Mit freundlichen Grüßen
Henning

minolta2175 28.01.2017 21:56

Die in der Preisklasse ist.
http://www.dkamera.de/news/sony-rx10...-duell-teil-1/

hpike 28.01.2017 22:06

Und die hat das gleiche Bajonett wie die A58 und seine Objektive passen dort?

usch 28.01.2017 22:07

Prinzipiell hätte ich zum Filmen von Anfang an eher eine Videokamera genommen als einen zweckentfremdeten Fotoapparat, alleine schon wegen der bequemeren Handhabung. Aber das woltest du vermutlich nciht hören. ;)

Was soll denn die neue können, was die alte nicht kann, d.h. wo stößt du mit der A58 an unüberwindliche Grenzen?

nex69 28.01.2017 22:09

Zitat:

Zitat von minolta2175 (Beitrag 1888651)

Die dort verglichene RX10mk3 ist in einer ganz anderen Preisklasse. Die FZ1000 wäre aber geeignet. Ist allerdings eine Bridgekamera.

Zitat:

Zitat von Henning_MüllerA58 (Beitrag 1888646)
Könnt ihr mir eventuell Kameras empfehlen die sehr gut geeignet sind zum filmen vergleichbar mit der Sony a7 und vielleicht Kompatibel zu meinen Objektiven?

Was ist an der A58 denn nicht geeignet? Was stört dich daran? Die A7 ist eine Vollformatkamera. Gebraucht bekommst du die durchaus für 800 Euro. Vollformattaugliche A-Mount Objektive kann man mit einem Adapter daran betreiben. Allerdings sind die dann nicht stabilisiert.

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1888653)
Und die hat das gleiche Bajonett wie die A58 und seine Objektive passen dort?

Nein aber es ist ja nicht verboten mitzudenken und allenfalls eine besser geeignete Alternative aufzuzeigen. Er hat übrigens geschrieben "vielleicht kompatibel zu meinen Objektiven". Das ist nicht in Stein gemeisselt.

Henning_MüllerA58 28.01.2017 22:16

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1888654)
Prinzipiell hätte ich zum Filmen von Anfang an eher eine Videokamera genommen als einen zweckentfremdeten Fotoapparat, alleine schon wegen der bequemeren Handhabung. Aber das woltest du vermutlich nciht hören. ;)

Was soll denn die neue können, was die alte nicht kann, d.h. wo stößt du mit der A58 an unüberwindliche Grenzen?

Eventuell stößt ja vielleicht gar nicht die Kamera an ihre Grenzen sondern ich, ganz klar geht gar nichts mit filmen währen der Dunkelheit(haben Sie Tips?), die Qualität sprich die Farben und Fps, kein W-lan, wenig Zubehör zum kaufen und die weiteren Einstellmodi.
Das sind die Hauptstörfaktoren

nex69 28.01.2017 22:38

Zitat:

Zitat von Henning_MüllerA58 (Beitrag 1888658)
ganz klar geht gar nichts mit filmen währen der Dunkelheit(haben Sie Tips?)

Sony A7S oder A7SII (ist mir klar dass die nicht im Budget sind)

Zitat:

Zitat von Henning_MüllerA58 (Beitrag 1888658)
wenig Zubehör zum kaufen und die weiteren Einstellmodi.

Was für Zubehör? Welche Einstellmodi fehlen dir?

Henning_MüllerA58 28.01.2017 22:52

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 1888665)



Was für Zubehör? Welche Einstellmodi fehlen dir?

Wenn ich wie vorhin einen Batteriegriff suche wird das schon ein Problem, einfach die Unbekanntheit der Kamera da sie nun für Anfänger ist, ebenso wenn ich im Internet nach Tips, Rewies usw. suche werde ich kaum fündig.

Ich würde gerne mal Time Lapse machen und ein besseres Bedienfeld haben, die weitern Dinge fallen mir bei benutzen der Kamera wieder ein.

nex69 28.01.2017 22:54

Für Timelapse gibt es Zubehör. Von meinen Sonys kann das auch keine "out of the Box".

usch 28.01.2017 22:55

Zitat:

Zitat von Henning_MüllerA58 (Beitrag 1888658)
die Farben

Ich mache nicht viel mit Video, aber das dürfte meiner Meinung nach eher eine Frage der Nachbearbeitung sein.

Zitat:

Fps
Also mehr als 25p soll es sein? Das geht eigentlich mit jedem neueren Modell. Höhere Frameraten bedingen allerdings kürzere Belichtungszeiten (eben 1/50 statt 1/25), was wiederum für Aufnahmen bei wenig Licht kontraproduktiv ist. Und das ist jetzt kein Sony-Problem, sondern Physik.

Apropos wenig Licht. Da sind die SLT-Modelle prinzipiell benachteiligt wegen des feststehenden Spiegels. Nennenswert besser würde es höchstens mit einer spiegellosen Kamera (da passen dann aber die Objektive nicht bzw. nur mir Adapter) oder Vollformat (nicht innerhab des Budgets).

Zitat:

kein W-lan
Wozu brauchst du das?

Zitat:

wenig Zubehör zum kaufen
Was genau fehlt dir?

Zitat:

die weiteren Einstellmodi.
Welche fehlen denn?

Sag doch mal konkret, was du haben willst.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.