![]() |
Von Sony a58 zu?
Hallo Kamerafreunde,
ich bin 16 Jahre alt und filme mit einer Sony a58 und einer GoPro Hero 4.Da ich bereits mehrere Jahre filme wollte ich mich mal an etwas neues wagen, da ich mittlerwile viele Aufträge bekomme, ich besitze ein Tele-obejktiv, das Kit-objektiv und eine Minolta Festbrennweite, ich suche mit dem gleichen Bajonett eine Kamera die Kompatibel ist. Könnt ihr mir eventuell Kameras empfehlen die sehr gut geeignet sind zum filmen vergleichbar mit der Sony a7 und vielleicht Kompatibel zu meinen Objektiven? Ich habe auch kein Problem mit gebrauchten Kameras, meine Preisspanne wäre bis 800€. Ich würde mich freuen wenn ihr mal bei meinem Kanal vorbeischaut. https://www.youtube.com/channel/UCo6...7-fBVf61FnMLrw Mit freundlichen Grüßen Henning |
Die in der Preisklasse ist.
http://www.dkamera.de/news/sony-rx10...-duell-teil-1/ |
Und die hat das gleiche Bajonett wie die A58 und seine Objektive passen dort?
|
Prinzipiell hätte ich zum Filmen von Anfang an eher eine Videokamera genommen als einen zweckentfremdeten Fotoapparat, alleine schon wegen der bequemeren Handhabung. Aber das woltest du vermutlich nciht hören. ;)
Was soll denn die neue können, was die alte nicht kann, d.h. wo stößt du mit der A58 an unüberwindliche Grenzen? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Das sind die Hauptstörfaktoren |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich würde gerne mal Time Lapse machen und ein besseres Bedienfeld haben, die weitern Dinge fallen mir bei benutzen der Kamera wieder ein. |
Für Timelapse gibt es Zubehör. Von meinen Sonys kann das auch keine "out of the Box".
|
Zitat:
Zitat:
Apropos wenig Licht. Da sind die SLT-Modelle prinzipiell benachteiligt wegen des feststehenden Spiegels. Nennenswert besser würde es höchstens mit einer spiegellosen Kamera (da passen dann aber die Objektive nicht bzw. nur mir Adapter) oder Vollformat (nicht innerhab des Budgets). Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sag doch mal konkret, was du haben willst. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr. |