![]() |
Eisblasen
|
Hallo, Kerstin,
wunderschön, sie wirken wie gefrorene Glaskugeln! :top: |
Die kleine Kolonie gefällt mir. :top:
Hast du inzwischen rausbekommen, warum die Seifenblasen manchmal gut klappen, dieselbe Mischung an anderen, gleichtemperierten Tagen komplett platzen? Ich habe mir aus lauter Verzweiflung, jetzt 1Liter Original-Pustefix bestellt.....die Frostperiode geht also sicher in Kürze zu Ende:crazy: |
Dieses schöne Bild hatte ich damals leider verpasst. Wirklich toll mit mehreren Kugeln. :top:
Es gibt übrigens einen wissenschaftlichen Artikel über gefrorene Seifenblasen: How soap bubbles freeze Unter Supplementary information gibt es auch drei Videos zum Herunterladen. |
Beeindruckend! Gefällt mir sehr gut mit mehreren Kugeln. :top:
|
Hallo,
auch ich bin gerade auf dieses Bild gestoßen! Ich finde es wirklich toll! Erstaunlich, wie eine gefrorene Seifenblase so ein schönes Bild liefern kann |
Zitat:
|
Danke dir für die Erinnerung.....allerdings hat meine Frau den 1 Liter bei passender Gelegenheit verschenkt.....:zuck:
Ein Rest im 70ml Gebinde ist aber noch vorhanden.:D ...aber ohne absolute Windstille geht gar nichts. :zuck: |
Hab mich gestern Abend auch mal mit den Seifenblasen beschäftigt, aber das Absetzen auf Schnee klappte überhaupt nicht. Und gefühlt dauerte es ewig bis die gefroren trotz-8°C. Kerstin hast du die erst gefroren abgesetzt?
Gruß |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr. |