![]() |
Wolken am Abend
Hallo
Habe mal das erste Bild mit meiner SD10 in meine Galerie gestellt. Ganz habe ich die Spitzlichter nicht wegbekommen, dann wäre es zu dunkel geworden. Ich muss mich ja mit dem Sigma Raw Konverter auch noch einarbeiten. Bin auch der Meinung, bei der Verkleinerung in PS ist auch etwas von der Zeichnung verloren gegangen. Kann das sein? Es würde mich freuen, wenn mal ein paar Anmerkungen kommen. :) Danke! Klick |
Hast Du schön erwischt, auch wenn es ingesamt etwas zu bläulich wirkt,
aber das war wohl eben so. :top: Nur hätte ich das schiefe Dach unten auch noch weggeschnitten ;) |
Hallo Heinz,
kann Fracman, was das Dach anbelangt nur zustimmen. Allerdings hast Du eine schöne dramatische Stimmung des Himmels eingefangen. Ich bin von solchen Wolkenformationen immer total begeistert. :top: Gruß Reinhold |
Hallo und Danke. :) Ich habe ein geändertes Bild eingestellt. Beim ersten hatte ich nichts abgeschnitten. Die Kamera macht 3/2 Bilder. Wie schon geschrieben, im Sigma Raw Konverter sieht es meiner Meinung nach noch etwas dramatischer aus.
Wie bekomme ich Bilder, die ich von Raw in Tiff speichere, mit PS in jpg ohne "fürs Web speichern" ? :oops: |
Hi Heinz,
mit Datei - Speichern unter..... Aber vorher von 16 bit in 8 bit wandeln: Bild - Modus - 8 Bit pro Kanal |
Klasse Sigma-Einstand :top: !
Manni war schneller :( |
Danke Manni, das mit den 16-8 Bit wars wohl.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Was soll ich zu dem Bild schreiben.
Bildaufbau, Bildaussage oder Farben ? Sehe ich leider nicht, wenn man sich eine neue Kamera kauft, dann nimmt man doch wohl erst mal normale Motive.Bis dei Einstellungen klappen. So ein Licht ist nicht so einfach. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:12 Uhr. |