![]() |
Ein Selfie ...
|
|
Sehr schöne Bilder. Beim ersten sieht man die Eiskristalle wachsen.
Ich hätte nicht gedacht, dass Seifenblasen frieren können bevor sie platzen. |
:shock: Ich hatte zuerst an den "typischen" Kugeleffekt (Bilddbearbeitung) gedacht, als ich das kleine Vorschaubild gesehen habe...
Aber das hier ist wirklich stark! :top: |
Sogar zwei Selfies in der einen Kugel!
Wow für das zweite Bild! :top: Das steht für dieses Jahr auch auf meiner Wunschliste. |
Ja, ja die Seifenblasenselfies.
Das ist richtig schwer da drauf nicht aufzufallen, wenn man es denn nicht als Selfie haben will. :lol: Die gefrorene Blase hast du in schönem Licht fotografiert, die gefällt mir sehr gut. LG Kerstin |
Vielen Dank für Eure Kommentare!
Zitat:
man sie auf kalten Flächen ablegen. Manche halten sich tatsächlich über Stunden. Zitat:
haben - aber das Selfie war nicht geplant. :shock: Zitat:
gute Gelegenheit dazu. Hier hat es schon wieder -9° C Zitat:
so leicht nichts mehr :) |
Gut gelungen. :top:
Wie lange dauert denn das Durchfrieren? Die eben aus einer Laune heraus bei -7°C in die Luft geblasenen Seifenblasen verhielten sich - wie zu erwarten - nicht viel anders als im Sommer, und auch die am Pustering haftenden Blasen dachten nicht daran gefrieren zu wollen, sondern schrumpften nur bis zur Selbstaufgabe. Das geschickte Ablegen auf geeignetem und kalten Untergrund scheint wohl der Schlüssel zum Erfolg zu sein? Pustefix-Imitate scheinen auch nicht gerade geeignet zu sein. :? |
Zitat:
Hier kannst Du auch eine Anleitung finden: http://www.makro-treff.de/de/article...e-seifenblasen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr. |