SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Der schwarze Tod (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=175322)

LukasB 28.11.2016 14:52

Der schwarze Tod

Hallo,

ich traue mich mal mein erstes Bild hier in den Bilderahmen zu geben.
Mir gefällt irgendwie sehr gut und mich interessiert eure Meinung dazu.

Entstanden ist das Foto vor zwei Wochen, auf diesem Baum sitzen des öfteren Kormorane, wohl ein Lieblingsplatz zum rasten.
An diesem Morgen hat es wunderbar gepasst, ich kam nah genug ran und der Himmel im Hintergrund war auch nicht so fad.

Bild in der Galerie

Nun eure Meinung bitte.

LG Lukas

Itscha 28.11.2016 15:38

Das Bild find ich gut. Möglicherweise wirkt es farbig auch nicht schlecht.

Den Titel find ich aber reichlich überzogen. Der arme Kormoran. ;)

pikesandmalts 28.11.2016 16:36

Mir gefällt das Bild auch gut. Ich würde es in sw belassen. Als Angler kann ich den Titel sehr gut nachvollziehen.

haribee 28.11.2016 17:03

Mit gefällt's sehr gut, s/w passt hier sehr!

Grüße, Harald

hpike 28.11.2016 17:21

Nicht schlecht das Bild. Titel find ich nicht überzogen. Unter Anglern wird er die schwarze Pest genannt und das hat auch seinen Grund.

LukasB 28.11.2016 19:47

Dankeschön, freut mich sehr das es euch gefällt.

Ich bin auch Fischer, daher kommt der Titel.

LG Lukas

Itscha 28.11.2016 21:00

Zitat:

Zitat von pikesandmalts (Beitrag 1870748)
Als Angler kann ich den Titel sehr gut nachvollziehen.

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1870762)
Titel find ich nicht überzogen. Unter Anglern wird er die schwarze Pest genannt und das hat auch seinen Grund.

Zitat:

Zitat von LukasB (Beitrag 1870792)
Ich bin auch Fischer, daher kommt der Titel.

Na, dann. ;) Angler sind zwar für Übertreibungen sonst gar nicht bekannt, aber einmal muss es ja sein... :lol:;)

kibo 28.11.2016 23:27

Am gleichen Fluss geboren (WY) gefällt mir dein Bild natürlich ebenfalls. Zum Fliegenfischen "schwimmst" du aber sicher ein wenig näher zur Mündung, oder? Opponitz?
Sei willkommen im Forum, Mostviertler!
Karl

Theerkeerl 29.11.2016 03:52

Moin.
Zu allererst: Mein Kompliment zu einer gelungenen Bildkomposition.
Diejenigen von euch, die dem Kormoran schon einmal nahe gekommen sind, kennen ihn als Vogel in einem wunderschönen Gefieder.
Ihn unter Fotografen als "schwarzen Tod" oder "schwarze Pest" zu bezeichnen wird diesem Vogel nicht gerecht.
Wir haben keinen Anlass uns an einer durchsichtigen Kampagne von Fischern und Anglern zu beteiligen, die einem mit großem Erfolg fischenden Konkurrenten, gern ausschalten möchten.
Und kein Fotograf hat Anlass sich für die Veröffentlichung eines gelungenen Bildes von diesem Vogel zu entschuldigen zu müssen.
Wer von uns will die Maßstäbe festlegen, nach denen wir diese Diskussionen über die vermeintliche "Nützlichkeit" von Tierarten führen wollen?
Ich grüße euch
Theerkeerl

mth73 29.11.2016 09:15

Sehr überzeugendes Bild von einem tollen Vogel. Auf selbstverständliche Art und Weise transportiert es eine bestimmte Stimmung. Herbst, Ruhe, Stille... Ich kann es lange betrachten und mir kommen dabei viele Assoziationen. Sehr schön.

Zitat:

Zitat von Theerkeerl (Beitrag 1870865)
Moin.
Zu allererst: Mein Kompliment zu einer gelungenen Bildkomposition.
Diejenigen von euch, die dem Kormoran ....über die vermeintliche "Nützlichkeit" von Tierarten führen wollen?
Ich grüße euch
Theerkeerl

Guter Kommentar, Theerkeerl. Ich teile Deine Meinung.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr.