![]() |
a6500 welche Speicherkarte
Hallo,
ich werde mir die a6500 kaufen. Welche Lese- bzw. Schreibgeschwindigkeit muss die SDHC Karte unbedingt erfüllen. Sie soll nicht sinnlos überdimensioniert sein. Vielen Dank! |
Zitat:
Ob das für 4K-Video von der Kamera akzeptiert wird, weiss ich nicht. Kann sein, dass die dann die U3-Karten verlangt. Die kosten dann für 64GB 33,- €. |
Ich habe irgendwo in Netz gelesen, mit welcher Geschwindigkeit die a6500 auf die Karte schreibt. Es war nicht besonders. Aber ich kann es nicht mehr finden...
|
Zitat:
Man kann aber wohl davon ausgehen, daß sie nicht nennenswert schneller als die bisherigen Sony-Kameras sein wird. Das wären dann knapp 40 MB/s. |
Vielen Dank.
Ich meine gelesen zu haben wie lange es dauert, bis der Inhalt des Speichers auf die Karte geschrieben ist. |
Du musst bedenken, dass die Angaben der Speicherkarten immer für optimale Bedingungen (Größe der Speicherblöcke, etc) und dass Speicherkarten altern.
Also, bei 40MB/s der Kamera, ist es kein Fehler, wenn Du eine Karte hast, die mehr verträgt (Schreibgeschwindigkeit !!!) - sagen wir mal wenigstens 60MB/s. Die Preisunterschiede sind doch lächerlich. Ich würde auf jeden Falle eine U3-Karte mit 64GB (oder mehr) nehmen. |
Zitat:
Noch vor 6 Monaten waren 32 GB U3 kaum unter 80,- bis 90,-EUR zu bekommen. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße, meshua |
Zitat:
Ich habe im MM auch schon Schnäppchen gemacht, wenn die das Sortiment ungestellt haben und Reste abverkauft wurden. :top: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr. |