![]() |
Makro an 6300
Hallo,
ich habe für die Alpha 6300 das 30er Makro. So wirklich toll finde ich es aber nicht, weil zu kurz. Das FE90/f2.8 ist mir momentan zu teuer (vielleicht später einmal). Nun überlege ich ein gebrauchtes einer anderen Marke zu adaptieren. Irgendwas zwischen 90 und 105 mm für maximal 250,-€. Nun meine Frage: Gibt es hier Erfahrungen mit adaptierten Makro-Objektiven an der a6x00? Eignet sich da ein bestimmter Hersteller besser als ein anderer? Oder gibt es ein ganz konkretes Objektiv, welches dafür gerne genommen wird? Danke und Grüße Marco |
Hallo Marco,
ich verwende an meiner 6300 ein Micro-Nikkor 55mm 1:2,8. Die Resultate sind top, hier ein Beispielvideo, https://youtu.be/HSAjshcoYkw alles mit dem 55er gemacht und natürlich habe ich auch Zwischenringe und sogar einen 2fach Konverter verwendet! Gruß, Paul |
Zitat:
das ist ja beeindruckend! Einen Adapter für Nikon und Zwischenringe hätte ich sogar schon. Mal sehen, wieviel man für so ein 55er hinlegen muss...;-) |
Die Tamron 90er gibt`s an jeder Ecke recht günstig, ein LAEA-1 sollte auch günstig zu haben sein - Makro läuft eh besser manuell.
|
Was ist mit dem Sony 50mm F2.8 Makro?
|
Zitat:
|
Ich schlage ebenfalls das Tamron 90 USD vor. Ich hatte es mit dem LA-EA4, bevor ich das Sony FE 90 gekauft habe.
|
Zitat:
ich hatte dafür um die 300Euro bezahlt! Es sah aus wie neu! :top: Gruß, Paul |
Zitat:
|
Wenn mal AF gebraucht wird, ist das USD leiser. Außerdem fährt es den Tubus nicht aus. Was die Abbildungsleistung betrifft, gebe ich dir Recht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr. |