![]() |
Graureiher auf der Jagd
Die Graureiher bei uns stellen sich mittlerweile - mangels größerer Gewässer - auf die Kuhweiden und fangen Mäuse.
![]() → Bild in der Galerie Das gibt leider einen unruhigen Hintergrund. ![]() → Bild in der Galerie Vor dem Menschen mit dem komischen Ding in der Hand suchte dieses Exemplar Deckung - behielt aber immer alles im Blick. ![]() → Bild in der Galerie Bald hatte er ein Mäuschen am Wickel. :top: ![]() → Bild in der Galerie |
Gut erwischt :top:
|
Bei uns im Spreewald kommt man ohne Tarnung nicht so dicht an sie ran. Na ja, wir haben auch reichlich Wasser hier.
|
Richtig gute Fotos.:top::top::top:
|
Schöne Aufnahmen ! prima erwischt ! :top:
|
Danke! :oops:
Normalerweise sind sie bei uns auch vorsichtiger, aber dieser hier traut sich im Schutz der Kuhherde bis in die Nähe der Häuser heran. :) |
Wobei Graureiher meiner Erfahrung nach deutlich kooperativer als Silberreiher sind. Vielleicht liegt es ja an der auffälligeren (Nicht-)Färbung des Gefieders der zuletzt genannten Art. :?
Reiher mit Kuh hat was. :D |
Schöne Serie :top:Gut so ein Viech zu kennen, dessen Verhalten man etwas berechnen kann.
|
Schöne Serie, ich sehe sie auch öfter Ratten und Mäuse auf Feldern fangen.
@Hans-Werner: Geh mal in gut besuchte Parks, da kommst Du den Graureihern recht nahe, weil sie Publikumsverkehr gewohnt sind. Im Charlottenburger Schlosspark komme ich bis auf 4 m an Graureiher heran. Die Silberreiher sind ungleich scheuer, ähnlich den Kranichen. Da ist bei 200 m meist Schluss und sie fliegen auf. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:23 Uhr. |