SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   La Seu (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=174598)

Tafelspitz 29.10.2016 16:25

La Seu
 
Ich habe mich mal wieder an eines meiner älteren Bilder gesetzt, das ich von der Stimmung her sehr mag.
Es ist aus dem Urlaub 2009 auf Mallorca und damals mit der Minolta 7D entstanden. Ich hatte damals frisch von jpg auf RAW umgesattelt und mit Aperture gearbeitet.
Heute mit C1 pro kann man aber doch noch einiges mehr herausholen.

Ich spiele mit dem Gedanken, das Bild auf Baryt ausbelichten zu lassen.
Was meint ihr dazu?


Bild in der Galerie

tuxfoto 29.10.2016 22:06

Kann ich mir gut vorstellen, würde aber noch den Vogel wegmachen.

dinadan 29.10.2016 23:07

Die Lichtstimmung und das Motiv sind gut eingefangen, zudem eine gelungene s/w-Bearbeitung. Gefällt mir!

tummefoton 29.10.2016 23:52

Eine gediegene sw Bearbeitung. Den Vogel würde ich nun lassen, vermittelt er doch irgendwie zwischen Erde und dem wunderbaren Himmel, betont nebenbei die Höhe des Raumes und ist bei so viel toter Materie ein im wahrsten Sinn belebendes kleines Bildelement.- Und na klar gehört solche Aufnahme auf Baryt.. .- Gruß Heiko

Tafelspitz 31.10.2016 08:17

Ich danke euch fürs Feedback!

Ja, Vögel sind manchmal etwas kontroverse Objekte. Ich mache die manchmal auch weg, aber in diesem Fall hier gefällt er mir eigentlich recht gut und ich finde, er gibt dem Bild sogar noch etwas Tiefe, ich stimme hier mit Heiko überein.

momokk 02.11.2016 12:53

Ich würde den Vogel lassen. Genau das, finde ich gibt dem Bild auch Stimmung. Ohne Vogel fände ich es etwas starr. Tolles Foto.

Tafelspitz 02.11.2016 14:11

Ich danke dir :D

MEPE 02.11.2016 15:39

Den Vogel finde ich absolut passend, mich stören etwas die rechts ins Bild hineinragenden Blätter.

Tafelspitz 02.11.2016 21:06

Ja, die Blätter sind im Gegensatz zum Vogel etwas unnötiges Beiwerk. Habe ich damals beim Fotografieren vermutlich nicht bemerkt. Wegstempeln an der Stelle wäre schwierig.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.