SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Begegnung mit einem Jungfuchs (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=174523)

AlopexLagopus 25.10.2016 13:44

Begegnung mit einem Jungfuchs

Diese Bilder sind zwar aus dem fernen Sommer aber ich zeige sie jetzt dennoch.
Der Fuchs ist ja trotzdem schön;).

Beide Aufnahmen sind aus der Hand gehalten. Wenig brillant aber zu Schade für den Papierkorb.. wer weiß wann man wieder spontan einen Jungfuchs erwischt;). Er schlich durch das Unterholz um am Fluss zu trinken, ich befand mich auf der anderen Seite und habe mich ganz behutsam am Ufer in das Gras gelegt. Er hat mir lange in Augen geblickt bevor er verschwunden ist..eine schöne Begegnung.

Viel Freude also mit diesem neugierigen Gesellen:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Windbreaker 25.10.2016 13:52

Hi, schön mal wiser was von dir zu sehen.
Ein schönes Füchschen gut getroffen.

Ganz schön mutig, mit der Belichtungszeit und dieser Brennweite zu arbeiten.

AlopexLagopus 25.10.2016 14:28

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 1861893)
Ein schönes Füchschen gut getroffen.

Ganz schön mutig, mit der Belichtungszeit und dieser Brennweite zu arbeiten.

Danke:D. Ich dachte testest du mal den VR aus ;) Es war dunkel aber ich wollte nicht noch höher mit dem ISO gehen.

kilosierra 25.10.2016 14:33

Eine schöne Begegnung.
Gut, dass Du sie festhalten konntest.

LG Kerstin

AlopexLagopus 25.10.2016 18:05

Zitat:

Zitat von kilosierra (Beitrag 1861910)
Eine schöne Begegnung.
Gut, dass Du sie festhalten konntest.

LG Kerstin

Dankeschön, manchmal ist es gut Kamera und Optik trotz Gewicht mitzuschleppen..auch wenn man nur mit dem Hund raus wollte..

Tafelspitz 25.10.2016 18:57

Der Kleine ist ja goldig. Hat sich gelohnt, durchs Unterholz zu robben :D

aidualk 25.10.2016 22:01

Sehr schön! :top:
Ich hatte letzte Woche im Gebirge eine Begegnung mit einem Altfuchs. Der war aber auch wenig ängstlich und hat uns mehr oder weniger ignoriert. :zuck: Sind die inzwischen schon so an die Menschen gewöhnt und wissen sie, dass ihnen von uns keine Gefahr droht?

HWG 62 25.10.2016 22:45

Hey, danke fürs zeigen. :top: Bilder von Jungfüchsen stehen ganz oben auf meiner will haben Liste. Und die ist lan.....g!

carm 26.10.2016 07:57

Muss mir auch mal einen Hund anschaffen.;) Ich bekomme sowas nie vor die Linse. :top:

FG
Carlo

Norbert W 26.10.2016 13:34

Hallo Carlo,

Die Chancen einem Fuchs zu begegnen dürften ohne eigenen Hunde besser stehen.
Die Füchse halten sich da lieber entfernt, wenn man mit Hunden kommt.
Es sei denn du meinst, dass dich ein Hund dazu nötigen würde mehr Zeit draußen zu verbringen, bei Wind und Wetter... da stehen die Chancen übrigens sehr gut. Vor ein paar Jahren kam ich mal mit meinen Hunden in einen fürchterlichen Regen, da lief vor uns, ca. 30 m ein Fuchs, pitschnass, auf dem Weg und hat nicht mal realisiert, dass wir hinter ihm sind. Meine Hunde, angeleint, hatten ob der Tatsache, dass sie auch völlig durchnässt waren aber auch kein Interesse an ihm :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.