![]() |
Geier über Kreta
Morgens unterwegs auf Kreta... kurz vor Heraklion dann am Himmel ca.15 große Vögel - ab in den nächsten "Feldweg" und aus dem Auto. Es waren tatsächlich 15 Geier (wohl Gänsegeier), die in der Morgensonne die Thermik nutzten und in Kreisen immer höher stiegen.
Beim Sichten der Bilder am Abend im Hotel fand ich dann dieses hier - dass der Mond noch am Himmel stand und mit aufs Bild wollte, war mir während des Fotografierens überhaupt nicht aufgefallen ;) ![]() → Bild in der Galerie Ich hatte leider "nur" das Tamron 18-250mm für den Ausflug nach Knossos eingepackt :( |
Das Bild hat etwas :top:
Gerade in der Kombination Vogel und Mond unterscheidet es sich sehr von anderen Vogelbildern in der Luft ;) |
Gänsegeier? Also ich bin ja kein Biologe, aber wenn du das Bild tatsächlich über Kreta geschossen hast, dann muss es sich um einen Pleitegeier handeln :mrgreen:
Spass beiseite - mit dem Mond ein schöner Hingucker! :top: |
Danke Euch! :top:
Zitat:
|
Mit dem Mond im Hintergrund hat natürlich was.
Da wir hier aber ja im Bilderrahmn sind, muss man natürlich auch die Schärfungsarefakte (weiße Ränder) und CAs ansprechen. Scheint wohl ein starker Ausschnitt zu sein und die mangelnde Grundschärfe wurde wohl mit übermäßigem Schärfen zu retten versucht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr. |