![]() |
Verirrter Grünspecht
Ist doch ein Grünspecht:
![]() → Bild in der Galerie Hatte heute zwei Grünspechte im Nachbargarten; vermutlich ein Pärchen. Zu beobachten war ein Schnabelspielchen, wobei sie abwechseln inne hielten und den Kopf nach oben nahmen; Ritual oder Absicherung? Leider war die Scheibe und der Zaun noch dazwischen, so dass Video oder Foto nix werden konnte. Als erfahrener Wildlife-Fotograf :lol: nahm meine sieben Schleichsinne zusammen und versuchte mich in Deckung der eigenen Büsche an die Szene heran zu arbeiten. Bei einem der beiden erfolglos, der zweite jedoch ließ sich nicht anstecken. Und der ist mir dann vor die Linse geraten. :D |
Das Anschleichen hat sich rentiert - den hast du prima erwischt ! :top:
|
Wow, super "Schuss" des hübschen Kerls/Mädels:top:
Gruß, Paul |
Danke fürs Feedback.
Bei nur 200mm muss man schon alles geben im wilden Leben. :D Ich hatte keine Hoffnung, die zwei abzulichten, weil weder Kamera noch Objektiv startklar war. Dann habe ich sie erst mal nur beobachtet. Nach ca. 1 Min saßen sie immer noch und ich dachte jetzt kann ich es doch mal riskieren, die Ausrüstung zusammen zu bauen. |
Moin, moin,
das ist richtig gut! Ich habe auch neulich probiert, einen Grünspecht im Vorgarten zu erwischen - als die Kamera bereit war, war der schicke Specht wech...:( |
Als erfahrener Wildlifefotograf ;) hast du den aber schön hinbekommen. Und das sogar mit nur 200mm :top:
FG Carlo |
Gut gelungen! :top:
|
Zitat:
Man braucht nur mit den Füßen zu zoomen. Gruß Ralf |
Zitat:
Danke für euer Feedback. Danke an den netten Grünspecht, der mich nun in die Riege der Wildlife-Fotografen aufgestiegen bin. Yee-haw :lol: |
Zitat:
FG Carlo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:04 Uhr. |