![]() |
a6300 + LA EA3 + TK
Hallo,
ist es mit der a6300 möglich am LA-EA3 zusätzlich zu einem USM Objektiv auch einen Telekonverter zu verwenden oder gibt es hierbei Einschränkungen? |
|
Also mit dem originalen TK nicht aber möglicherweise mit Kenko?
Meine auch schon andere Aussagen gehört zu haben... |
Hallo,
ich habe schon mal das 70-400 G mit Kenko 1,4x TC an der A6000 und der A7 benutzt. Gruß, Jörg |
Und das funktionierte (wie gut bzw. schlecht)?
|
Man darf da keine Wunder erwarten. Entscheiden ist hierbei der AF der Kamera. An der A7 war das schlecht, an der A6000 besser. Am Besten geht das an der A7RII. Leider habe ich den Adapter und mein letztes SAL-AF-Objektiv nicht hier in Hannover. Evtl. kann ich am Samstag mal mit der A6000, der A7RII, dem Kenko und dme 70-300 G ein kleines Test-Video per HDMI-Grabber machen. Versprechen kann ich aber nichts, denn ich leide unter chronischem Zeitmangel. :?
|
Hallo,
Die Kombi Sony 70200G+Kenko 1,4+LA EA3+A7II funktioniert nicht so schlecht, auch die Exifs werden korrekt übertragen! Habe es gerade in der Wohnung probiert. |
Danke für die Erfahrungen. :top:
|
Zitat:
Ohne Telekonverter schon:top: |
Wildlife ist vielleicht noch machbar, wenn man nicht gerade einem flüchtenden Reh hinterher fotografieren möchte. Mit selektiertem, kleinen AF-Punkt funktioniert die stille Beobachtung bestimmt gut. Aber Sportevents würde ich sicherlich auslassen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr. |