![]() |
Carbon nun auch für 055 und 190 Manfrotto
Hab grad zufällig gesehen, dass es für das 190 und 055 nun auch eine Carbon/Magnesium-Ausführung gibt -> klick
Preislich gesehen liegen die ja noch in humaneren Gegenden als z.B. das 441. Nur zur Info. Vielleicht ist es dem ein oder anderen noch nicht bekannt gewesen. ;) |
human? klick
für 400 Gramm weniger Gewicht ist mir der Aufschlag etwas zu happig, das Gewicht spare ich, in dem ich statt einer D-SLR ne kleine handliche A1 aufschraube. |
Schön :top:
Hat schon jemand den Preis der Carbon-Modelle ? Ah ja, also etwa 100 % Aufschlag, oder ? |
Das etwas kompaktere mit 4 Auszügen schlägt dann mit über 300 Euro zu buche. Sorry, so weit geht die Liebe nicht.
|
Zitat:
Wenn ich das jetzt richtig gesehen hab, bekommt man die Stative so um die 200,- Euro und das ist im Gegensatz zum 441 (400,- Euro) human. :D Und noch was, man kauft sich eigentlich nur einmal im Leben ein Stativ. ;) Ein Stativ mit 4 Ausziehelementen würd ich mir nie kaufen, da biste nur am Ein- und Ausfahren der Beine. 3 Segmente reichen vollkommen, auch wenn das Packmaß dann größer ist. Noch ein Vorteil, Du bekommst im Winter keine so kalten Finger und das ohne Isolierung. ;) |
Zitat:
|
Für ein schönes leichtes Tripod wäre ich schon bereit um die 200 Euro zu bezahlen. Das erhöht auf jeden Fall den Nutzfaktor, da leichter und damit besser zu tragen. Zudem mag ich Carbon, ist ein toller Stoff.
|
dumme Frage: wenn das Stativ leichter ist, steht es doch nicht so fest, oder :?: :top:
|
Zitat:
Ich glaube kaum, das sich das negativ bemerkbar macht. Zur Not, oder bei Wind, einfach die Tasche ans Stativ hängen. |
Zitat:
Ich bin mit meinen 190 MF4 für etwa 250,- EUR sehr glücklich, vor allem passt es in meinen normalen Tagesrucksack, das hat mich zum 4teiligen aus Carbon bewogen, das Gewicht ist nicht so wesentlich. Auf Waldboden ist auch nicht die Stabilität des Stativs das Entscheidende, sondern die Weichheit des Bodens, :( Rucksack anhängen hilft etwas. Stefan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr. |