![]() |
Blumenfreund
|
Hallo Heiko,
ich mag sehr gern viele deiner maritimen Fotos, aber dieses hier gefällt mir nicht so sehr. Blumen, finde ich, sehen als S/W-Aufnahme selten ansprechend aus. Hier könnte ich mir vorstellen, dass ein neuer Zuschnitt um die Blume (auch quadratisch, aber oben, rechts und links ganz eng, unten ein wenig Schwarz lassen) mehr das Grafische der Seerose hervorhebt. So ist mir zu viel Finsternis drum herum und das empfinde ich als das Gegenteil von dem, was Blumen repräsentieren. |
Mit diesem Bild tue ich mich auch schwer...und die Ausführungen von macroschnecke treffen meine Gedanken ziemlich gut.
|
mir gefällt es sehr. Wenn Du die Seerose noch etwas größer gestalten könntest, wäre das noch besser.
|
Die Seerose ist ganz fein herausgearbeitet, insbesondere die Lichter und Schatten.
Mit dem reinen Schwarz drumherum tue ich mit etwas schwer. Da ich weiß, dass Heiko das sehr bewusst so gestaltet hat, nehme ich es so wie es ist. |
Ich finde es auch gut bearbeitet. Bei der Schwebefliege bin ich mit nicht sicher ob ich die brauche. Aus meiner Sicht würde ich sie - sofern es kein anderes Foto ohne Fliege gibt - entfernen. Die vordere Kontur der Blume würde ich noch mehr Unschärfe geben. Dann wäre es für mich stimmig.
|
Möchte nicht versäumen für Eure Kommentare zu danken, selbstverständlich auch für die kritischen Anmerkungen.- Gruß Heiko
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr. |