Zitat:
Zitat von ekl
(Beitrag 1915463)
Ich meine nicht die Panoramafunktion, ich bin von der 360°-Funktion ausgegangen aber vielleicht habe ich da wohl was falsch verstanden?
|
Dann weiß ich nicht, was du mit 360°-Funktion meinst.
Der Bildwinkel beim Schwenkpanorama hängt von der verwendeten Brennweite ab. Mit 16mm Brennweite kommst du ungefähr auf 180°, mit 8mm Brennweite müsste man dann einmal komplett rum kommen, also auf 360°.
Zitat:
Zitat von ekl
(Beitrag 1915464)
Wenn die Firmware der 3N so viel neuer ist, warum sollte es dann ein Downgrade sein?
|
Weil es keinen Sinn macht, eine neue Firmware mit ein einem uralten "Update" zu überschreiben, selbst wenn es gehen würde. Die NEX-3N ist 2013 herausgekommen, das letzte Firmware-Update für die alte NEX-3 ist Version 05 von 2011.
Zitat:
Und warum soll die 3 soviel anders sein als die 3N. Die Bezeichnung lautet doch nicht umsonst NEX-3 (?). M. W. bezeichnen die Buchstaben doch nur spezielle Ausstattungsvarianten oder täusche ich mich da auch?
|
Bei den NEX-Modellen bestand die Typbezeichnung aus einer Ziffer für die Produktklasse (NEX-3/5/6/7), ggf. einem vor- oder nachgestellten Buchstaben für das Erscheinungsjahr (mit nur einer Ziffer kann man die Modelle ja nicht fortlaufend nummerieren), und dann den Buchstaben für die Ausstattungsmerkmale. "NEX-3A" ist das Modell von 2010 im Kit mit dem 16mm-Pancake, NEX-3N ist das Modell von 2013 ohne Objektiv, NEX-F3KB ist das Modell von 2012 in Schwarz mit dem 18-55mm-Kitobjektiv.
|