![]() |
Metz - Info
Zitat:
|
Neu: M5 Adapter für Metz-Blitze an Z-Serie, A200 u. Dynax 7D
Hallo, lange nicht mehr ins Forum geschaut. Meine A200 hat sich sehr bewährt. Habe schon super Bilder gemacht. Jetzt bin ich froh, dass ich mit dem Blitz noch etwas gewartet habe. Soeben erhielt ich folgende Mail von Metz:
Zitat:
|
Ich habe die beiden Beiträge mal zu einem Thread zusammengeführt ;).
|
Hallo Manni ich habe dir ein "emil" geschickt. :lol:
|
Wie kann man denn eigentlich den M3 und M4-Adapter mit der neuen Software updaten? Gibts da ein Kabel oder muss ich zum Fotohändler?
|
schau mal hier steht die Adresse, muss den Fuß nach Metz schicken
|
Weitere Informationen zu Funktionen der Metz-Blitze an Zx, A200 und D7D:
Metz-Minolta-News April 2005 (PDF 42 KB) Danke an Freddy für die Datei und die Einholung der Veröffentlichungserlaubnis bei Herrn Lämmermann vom METZ-Kundendienst :top: |
Zitat:
Ihre E-Mail-Anfrage haben wir dankend erhalten. Sie schrieben: Betreff: SCA 3302 M5 Update Nachricht: Hallo, wie kann ich meinen 3302 M4 auf die Version M5 updaten lassen? mit freundlichem Gruß Uwe Schaffmeister Der von Ihnen genannte Adapter SCA 3302 M4 kann ohne weiteres mittels Softwareupdate auf die Version M5 nachgerüstet werden. Für dieses kostenlose Softwareupdate senden Sie bitte den Adapter direkt an folgende Adresse: Metz-Werke GmbH & Co KG Zentralkundendienst Ohmstraße 55 90513 Zirndorf Mit freundlichen Grüßen Metz-Werke GmbH & Co KG Kundendienst Technik i.A. Roland Lämmermann |
Einzig die Blitzbelichtungskorrektur scheint bei den meisten Metz Blitzgeräten bei der 7Dnicht mehr zu funktionieren. (siehe Tabelle weiter oben im Thread)
Markus |
SCA 3302 M5 Update erfolgreich ?
Hallo allerseits,
halte nun nach Wochen langen Wartens endlich meinen Softwareupgedateden und über den Fotohändler eingeschickten M4 mit neuer Software in Händen. Bin nicht begeistert. Im Gegensatz zum M4 lässt sich meinem Metz 40MZ-II und der Dynax 7 D nun tatsächlich ein Blitz entlocken, aber die in seinem Display angezeigten Blendenwerte stimmen überhaupt nicht mit denen der Kamera überein. Muß das so sein ? Hat das auch mit dem Verlängerungsfaktor zu tun ? (Auf meiner Dynax 800si funktioniert das, allerdings auch genausogut mit dem "alten" SCA-Adapter). Weiß denn der Adapter, auf welcher Kamera (analog/digital) er sich befindet ? Muß ich nochmal einschicken ? Grüsse |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr. |