SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Aufbewahrung von Equipment (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=172220)

dbhh 16.07.2016 10:37

Aufbewahrung von Equipment

Hallo zusammen.
In der Bucht lassen sich doch immer wieder Tipps zur Optimierung des eigenen Umgangs mit dem Equipment finden, aktuell zB Zitat "... Die Kamera wurde extrem sorgfältig behandelt und unter sehr großen Sicherheitsvorkehrungen frei von Staub, Sonnenlicht usw. in der OVP aufbewahrt ..." Zitat Ende.
Nun ja, so eng habe ich es bisher nicht praktiziert, wenngleich ich Cam und Zubehör auch nach Möglichkeit schone ...
Lg

Quirrlicht 16.07.2016 10:40

Vor meinem inneren Auge sehe ich den Typen die Kamera nach jeder Benutzung in seinen Saferaum im Keller verschließen, mit zwei Securitys die jedes Staubkorn wegballern.

screwdriver 16.07.2016 10:53

Zitat:

Zitat von Quirrlicht (Beitrag 1836855)
... nach jeder Benutzung in seinen Saferaum im Keller verschließen...

Ich würde Kamera/s und Objektiv/e in einer vacuumverschweissten Hülle im Kühlschrank lagern.... :lol:

meshua 16.07.2016 11:22

Guten Morgen,

Bei mir gibt's genau zwei Aufbewahrungsorte: Fototasche und Schublade. Objektive bekommen eine Front/Rear Cap bei Nichtnutzung - das war's an Schutz! Auch wenn ich im Umgang auf mein Equipment achte und es nicht unachtsam durch die Gegend werfe - es ist für mich keine Wertanlage und räumt keine Schönheitswettbewerbe ab sondern soll technisch einwandfrei funktionieren. Dennoch können bei normalem, sorgfältigem Umgang Sachen sehr lange neuwertig aussehen - das hat bei mir aber eine niedrigere Priorität. ;)

Viele Grüße, meshua

Quirrlicht 16.07.2016 11:29

Zitat:

Zitat von screwdriver (Beitrag 1836858)
Ich würde Kamera/s und Objektiv/e in einer vacuumverschweissten Hülle im Kühlschrank lagern.... :lol:

Jetzt mal im Ernst, ein Reinraum reicht doch. Nur schön regelmäßig die HEPA-Filter wechseln und den Vollkörperschutzanzug nicht vergessen ;)

(Bei mir stehen Kamera, Objektive, Blitze und Teile des Zubehörs dekorativ und schnell erreichbar/sortiert in zwei Vitrinenschränken im Wohnzimmer).

dbhh 16.07.2016 13:37

Man merkt: so angeregt, gibt es immer noch weitere Ideen :-)

cat_on_leaf 16.07.2016 15:17

Zitat:

Zitat von meshua (Beitrag 1836869)
Guten Morgen,

Bei mir gibt's genau zwei Aufbewahrungsorte: Fototasche und Schublade. Objektive bekommen eine Front/Rear Cap bei Nichtnutzung - das war's an Schutz! Auch wenn ich im Umgang auf mein Equipment achte und es nicht unachtsam durch die Gegend werfe.....

Viele Grüße, meshua

Genau so ist es bei mir auch :top:

screwdriver 16.07.2016 15:31

Zitat:

Zitat von meshua (Beitrag 1836869)
Objektive bekommen eine Front/Rear Cap bei Nichtnutzung - das war's an Schutz!

Bei mir zumeist nicht mal eine Frontlinsenabdeckung.

NetrunnerAT 16.07.2016 18:35

Ich empfehle Reinraum mit Sterilen Verhütterli als Anzug.

screwdriver 16.07.2016 19:07

Zitat:

Zitat von NetrunnerAT (Beitrag 1836941)
...mit Sterilen Verhütterli

Mit Erdbeer oder mit Kirscharoma? :lol: :lol: :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr.