![]() |
Ablösen der Gummierung an der A2...
Hallo,
frisch aus Thailand zurück muss ich jetzt doch meine A2 nach Bremen schicken. Zwar hat sich das Problem mit dem Abbruch der direkten Datenübertragung von der A2 zum Computer relativiert, aber während des Urlaubs fing an sich die Gummierung sich am Handgriff und am Objektiv zu lösen! Am Objektiv kann man denn Gummi schon ganz leicht abziehen und rings um die Griffsensoren hat sich der Gummi gelöst. Kennt jemand das Problem? Wie geht Minolta damit um, einfach Gummi abziehen und neu draufkleben? Kann man bei Minolta eine Komplettreinigung der Kamera gleich mitbestellen oder machen die das bei einer Instandhaltung automatisch? .... und für die, die es interessiert: Sowohl das billige 2,2 GB Magicstore als auch die 4GB Lexar 80xPro haben den Urlaub überlebt und sind mit Bildern vollgepackt wieder zurück nach Deutschland gekommen - keine Ausfälle! |
Hallo Matze,
schau mal hier: http://www.d7userforum.de/phpBB2/vie...=147371#147371 Die Suche ergab einige Treffer.... http://www.wickl-online.de/bart.gif Nix für ungut, ist nur ein Späßchen... Tom |
|
Also am Griffsensor vorne rechts löst sich bei meiner A1 auch der Gummimantel. Es ist aber noch nicht so weit, dass ich die ganze Gummimatte abziehen kann, nur an den Metallsensoren kommt das Gummi etwas hoch.
Ist ja eigentlich ein bekanntes Problem. Die verschiedenen Kleber wurden ja auch schon diskutiert. Aber ich frage mich nun auch, soll ich das Gummi mit Kraft selber abziehen, um es anschliessend sauber wieder zu verkleben, oder so lange damit leben, wie's geht ? Bon Dimage, Kay |
Hallo Kay,
ich gehöre auch zu den Leidensgenossen... und ich würde noch warten, bis es echt nicht mehr geht. Es sei denn Du hast noch Garantie und Komi pappt Dir das fachmännisch wieder an. Aber dann leg mal nen Schreiben bei, daß sie Dir gleich ne ganze Palette von dem Klebezeug mit zurückschicken für alle anderen User ;-) ) Wie das mit dem kraftvollen Abziehen ist weiß ich nicht, denn mir fiel das Zeug irgendwann von allein entgegen (ching-wan-lu). Kann aber auch mit der Temperatur zusammenhängen... je wärmer desto weicher? Falls Du aber irgendwann wirklich selbst kleben möchtest, solltest Du den Lappen erst komplett abziehen und es dann ordentlich vollflächig verkleben. Ecke für Ecke jeden Monat nachkleben bringt es meiner Meinung nach nicht so richtig. |
?
Das ist ja wirklich heftig, wenn das hier so viele User betrifft. Ich hoffe das es bei mir noch als Garantieleistung abgehandelt wird. Die Garantie ist aber vor 2 Wochen (genau im Urlaub) abgelaufen ;-(
Wenn ich das richtig sehe nutzt es aber nichts den Gummi einfach neu drauf zu kleben - es löst sich ja dann nach einer gewissen Zeit eh wieder ab, oder?! |
Zitat:
Und wer ist eigentlich Ching-wan-lu ? Ein chinesischer Klebstoffproduzent? ;) Bon Dimage Kay |
Zitat:
Äh nein... ich kann den so jetzt nicht erzählen. Kriege ihn gar nicht mehr komplett zusammen, außerdem bringe ich den nicht so ausschweifend und niedlich rüber mit passendem Akzent wie meine mom. :roll: Hmmm, Google scheint mit "fällt von allein ab" und "Arzt" auf ähnliche, aber weitaus ungehobeltere Varianten zu stossen. |
Re: ?
Zitat:
Gruß: Hansevogel |
?
Hallo Hansevogel,
vielleicht solltest du den Tipp mit dem Klebestift mal Minolta geben, dahin ist nämlich meine Kamera seit heute auf dem Weg. Ich hoffe die bekommen das wieder sauber hin und handeln das ganze noch als Garantiefall ab. (Kaufdatum 01.04.2004) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr. |