![]() |
E Mount Adapter und optischer Stabi
Überträgt der Sigma Adapter MC 11 auch den optischen Stabi aus der Linse?
Ich möchte das Sigma 150-600 an der A6300 nutzen, die ja bekanntlich keinen Stabi in der Cam hat. Wenn der Adapter den optischen Stabi überträgt: Wie verhält es sich mit dem Cam Stabi wenn ich das Sigma an der der A7II nutze? Muss ich den dann ausschalten, weil die zwei sich nicht vertragen? Gibt´s auch einen den optischen Stabi übertragenden Adapter auf EMount für das Tamron 150-600 mit Canon oder Nikon Anschluss? Danke im voraus an alle Wissenden und Gruß aus Wien. Erich |
Der MC-11 überträgt den OS des Sigma 150-600 EF Canon auf die A6300.
Das Tamron 150-600 hat für Sony keinen Stabi, also wo kein OS ist, kann auch keiner übertragen werden. Einen Adapter mit eigenem Stabi gibt es nicht |
Danke. Ist das eigene Erfahrung? Weil ich habe schon Gegenteiliges gehört.
Zitat:
Ist mir klar, dass die Sony Version keinen Stabi hat. Die Frage war, ob es auch hier einen Adapter für die Canon oder Nikon Version des Tamron auf den E Mount gibt, der den OS überträgt. |
Du kannst das Tamron mit Canon Anschluss zBsp. über Metabones anschliessen. Da wird der Stabi, Blende, AF etc unterstützt
Du müsstest aber dann der IBIS der A7II ausschalten. Würde dir aber eher zum Sigma und dem Sigma MC-11 Adapter raten....über den Anschluss funktioniert das Sigma wie ein Original "Sony" Objektiv...also DMF, Fokusvergrösserung etc. kein Problem. |
Zitat:
|
Ähmmmm....
A6300 und Stabi ein- oder ausschalten ??? Eingangsposting beachten !!! |
Aus dem Eingangsposting:
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Ewald |
Oops... :oops: :oops:
Ich geh dann mal zum Optiker.... |
Zitat:
Auf der Site von Benny-Rebel.de spricht er vom "...Nachteil, dass man es zurzeit nur mit dem Metabones Adapter adaptiert bekommt und dieser ist viel zu langsam, um damit vernünftig mit dem AF arbeiten zu können. Im Grunde genommen, ist das AF-System in dieser Kombination unbrauchbar. Sigma hat jedoch einen eigenen Adapter für die Sonykameras angekündigt, der bald (im Mai 2016) auf den Markt kommen soll." |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr. |