![]() |
Verwackelte Bilder
Hallo,
ich bin neu hier, heiße Enrico und beschäftige mich mit Fotografie seit ca einem halben Jahr. Angefangen habe ich mit eine Bridge Kamera ( Fujifilm Finepix HS20EXR) und bin dann umgestiegen auf eine Sony a57 die ich gebraucht mit viel zubehör gekauft habe. Jetzt aber zu meinem Problem: Ich habe ständig verwackelte Bilder, egal ob mit oder ohne Stativ. Bei der Finepix konnte ich bis auf 420mm ranzoomen (frei händig) ohne das es verwackelt. Mit der Sony habe ich selbst mit Stativ verwackelte Bilder. Die kombi ist die Sony a57 mit dem Minolta 50mm f1.7 aber selbst mit den anderen Objektiven wird es nichts. Was kann das sein? Bei fragen einfach fragen. |
Stell mal ein paar Bilder rein mit Exif
|
|
Steadyshot muss aus wenn du ein Stativ o.ä. benutzt.
|
|
Und es wurde, nehme ich an, ein Stativ benutzt.
Das sieht out of focus aus. Wie fokussierst du denn? Ist über den Sucher alles scharf? Bei diesen Lichtverhältnissen könnte der Autofokus, falls er benutzt wird, einfach versagen. Zeig mal Tageslichtbilder, da sollte es ja einfacher zu sehen sein. |
Ich hab evergessen zu sagen das es nur bei Langzeitbelichtungen so ist. Ja es wurde ein Stativ benutzt und ich Focusiere manuel selbst am Tage. Bei Bilder die ich am Tage mache also kurze Belichtung da ist alles ok.
|
|
Dann sehe ich nur zwei Möglichkeiten... entweder, der Steadyshot ist defekt und immer an. Das würdest du aber hören, dann surrt die Kamera bei Langzeitbelichtungen. Oder es ist ein Fokusfehler. Was anderes fällt mir im Moment nicht ein :/
|
Also denn kann es bloß der focusfehler sein weil bei langer belichtung ist rein garnichts zu hören. Aber was hat der focus mit diesem verwackeln zutun? So weit ich weis hat die a57 einen "intrigierten" bildstabilisator bzw "gefederten" sensor, könnte da vielleicht ein defekt sein?
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr. |