![]() |
Sony FE mit OSS??
Hallo zusammen,
Ich habe da mal ein paar Fragen: Dass neue 70-200 heißt ja jetzt: GM OSS 1. Warum verbaut Sony jetzt häufig in seinen neuen FE Objektiven einen OSS? 2. Ich habe irgendwo gelesen, dass der neue OSS so mit der A7 Reihe abgestimmt ist, dass es sogar besser sein soll beide Stabis eingeschaltet zu lassen... Was meint ihr dazu? Kann das sein?? |
Sie haben OSS schon von Anfang an in die FE-Objektive verbaut. Du kannst auch nur beides zusammen einschalten oder ganz ausschalten. Einen Mischbetrieb lässen die Kameras A7xII nicht zu.
In Kombination arbeiten OSS und SSS auch gut zusammen. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
+ Stabi im Objektiv macht das Objektiv mechanisch anfälliger. + In der Kamera steht mehr Raum für den Stabi zur Verfügung. + Bei künftigen Entwicklungen müsste man immer den Stabi im Objektiv mit berücksichtigen. + vielleicht auch eine bessere Qualität für die Optik, da die bewegten Elemente in der Linse zusätzliche Toleranzen haben. D. |
Zitat:
Konkret seit Einführung der NEX-Kameras mit e-Mount. Zitat:
Ich kann mir vorstellen, dass die Kamera bei entsprechender "Kommunikation mit dem Objektiv" selber "entscheidet", welches Stabilisatorsystem gerade effektiver ist und das jeweils "unterlegene" System deaktiviert. Die gleichzeitige Anwendung von Sensorstabi und Objektivstabi dürfte weiterhin kontraproduktiv sein. |
Vielen Dank für eure super Antworten!!!
|
Ist doch gut das Sony den Stabi in die Objektive baut, besonders in die mit langen Brennweiten. Da ist der schon immer besser. Nicht umsonst haben Canon und Nikon den Stabi in den Objektiven. Dort geht auch keiner so schnell kaputt, also nix spricht dagegen. Ich persönlich finde das super. :top:
|
Nein, das ist nicht gut. Gründe s.o..
Wieso sollte der in den Objektiven besser sein? Das Canon und Nikon das so machen ist nur der Historie geschuldet. D. |
Zitat:
IBIS kann im Gegensatz zu OSS auch Drehbewegungen um die optische Achse ausgleichen. |
Gehört hier jetzt zwar nicht ganz rein aber.....
Ist denn jetzt eigentlich schon ein Preis bekannt, was das 70-200 GM kosten soll? Z.B in den USA? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr. |