![]() |
Alpha 6000 Nagelneu und lädt nicht
Hallo und danke für die Aufnahme.
Bin nach vielen Jahren von Spiegelreflex jetzt zur Systemkamera gewechselt. Gerade eine nagelneue A 6000 eingetroffen. Sie lädt einfach nicht:( alles probiert ... am PC steht sehr niedrige Kapazität 1% und am Netzteil geht erst gar NICHTS ::: Bin gerade völlig gefrustet. Wäre nett wenn jemand ne Lösung hätte. Danke im voraus mfg |
Ist die Kamera eingeschaltet? Der Akku lädt nur, wenn die Kamera ausgeschaltet ist.
|
Lass mal das Teil ein Tag lang angehängt an ein 1A oder 2A USB Stecknetzteil. Akkus brauchen manchmal sehr lang, wenn sie das erste mal geladen werden.
|
Umtauschen
Gruß Wolfgang |
Super hat funktioniert danke , musste nur länger warten euch ein schönes we
|
prima - wäre ja zu schade gewesen.
Viel Spaß mit der a6000, ist eine feine Kamera :cool: |
Genau deswegen kauft man sich auch ein externes Ladegerät... :D ;)
Kauf dich mal noch das Sony ACC-TRW. Damit kann man die Akkus sicher laden und es ist sogar noch ein Ersatzakku dabei... :top: |
Das ist echt ein guter Lader. Vor allem hat man eine mehrstufige Kapazitätsanzeige. Sowas nimmt man zu einer A6000/6300 auch gerne dazu, wenn man wie ich schon den einen oder anderen Lader hat. Laden per USB in der Kamera ist bei dem Stromverbrauch dieser Geräte nicht ausreichend.
|
Naja ... Laden via USB wenn das Netzteil 2A liefern kann ist halbwegs brauchbar. Ich kenn jetzt die A6000 nicht. A7r gehört zu den langsameren Lader aber an der A7rii ist da der Akku schneller wieder fit.
|
Zitat:
Zumal USB-Buchsen zum Anstöpseln ja inzwischen fast überall verfügbar sind. Für "uns Vielnutzer" - und erst recht, wenn man mit der Kamera auch filmt - ist das ohne extra Ladegerät(e) und zusätzliche Akkus gar nicht denkbar. ;) Bei mir sind bis zu 5 Ladegeräte parallel (nur für die NP FH50) im Einsatz.:crazy: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr. |