![]() |
Beratung für Weitwinkel
Hallo,
möchte mir in kürze für die A 99 ein Weitwinkel zulegen. Vorhanden ist eine 35 mm Festbrennweite. Als Erweiterung suche ich etwa 20 bis 24 mm Festbrennweite oder ein hochwertiges Zoom, das eben auch etwa diesen Brennweitenbereich abdeckt, kann dann auch gern noch kürzere Brennweite abdecken. Gerne würde ich Vorschläge,Ratschläge zur Suche erhalten. Danke, gruß Joko |
Preisrahmen?
Das Sony-Zeiss 24mm SSM hat aktuell deutlich im Preis nachgelassen. Es war über 4 Jahre fast mein Immerdrauf WW. Ansonsten gibt es ja das Sony-Zeiss 16-35mm/2.8, ein ordentliches Objektiv wenn auch nicht ohne Schwächen. Dann natürlich das neue Tamron 15-30. Die Erfahrungen dazu lesen sich recht unterschiedlich. |
Eine festbrennweite von minolta? Ich hab die 24mm f/2.8... Funktioniert an meiner a77II ganz gut und ist im erschwinglichen Rahmen zu finden!
Grüße! |
Super Interessant als Zoom ist aktuell an VF das Tamron 15-30.
Alternativ als Zoom ein Klassiker natürlich das Zeis 16-35. Bei Festbrennweiten muss ich leider passen, da habe ich nichts ausprobiert bis dato. |
Das Minolta 24/2,8 kann man nehmen, wenn es preisgünstig und trotzdem garantiert kompatibel sein soll. In der Mitte ist es recht gut, aber zu den Rändern hin schwächelt es bei höheren Auflösungen doch merklich. Und ein Raw-Konverter mit CA-Korrektur ist dann Pflicht.
ARW zum Download (42 MB): http://nmz.industrieklang.de/tmp/201...SC01478_tn.jpg |
ich hatte das minolta 20mm früher zu kleinbild-analogzeiten und war damit sehr zufrieden.
|
Ich hatte das Zeiss 16-35 und arbeite seit einem halben Jahr
mit dem neuen Tamron 2,8/16-35: ein SCHNÄPPCHEN angesichts der Qualität! |
ich habe das Tamron 15-30 2.8 und bin überaus zufrieden!
|
Zitat:
Handeld es sich möglicherweise um einen Tippfehler? Gruß Joko |
Wahrscheinlich meinte er das 15-30/2.8
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:23 Uhr. |