SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Akku von VHBW mit falscher Bauhöhe (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=171160)

bleibert 02.06.2016 19:13

Akku von VHBW mit falscher Bauhöhe
 
Der aktuell gelierferte Nachbau vom NP-FW50 (A7 und Konsorten) von VHBW hat jetzt bei mir zum zweiten Mal die falsche Bauhöhe. Die Kamera macht bei eingerastetem Akku keinen Mucks. Erst wenn man den Akku ganz reindrückt, oder aufs geschlossene Batteriefach drückt, gibt's Saft. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Das Problem lässt sich einfach lösen, indem man ein kleines Stück dünnen Karton auf die Unterseite des Akkus klebt, dann reicht der Druck der Bodenklappe, um die Stromversorgung herzustellen. Aber prinzipiell ist es natürlich ungünstig, wenn Die Akkus quasi mechanisch erst gar nicht passen.

Beim ersten Akku hat VHBW auf meine Reklamation folgendes geantwortet:
Zitat:

Ich bedauere sehr, dass der Artikel nach Ihrer Information nicht passend ist und Sie diesen nicht wie gewünscht verwenden können. Ihre Angaben werden umgehend in der Reklamationsabteilung durch unsere Techniker geprüft.
Da ich leider derzeit davon ausgehen muss, dass eine erneute Zusendung keine Verbesserung in der Anwendung erwirken würde, habe ich den Kaufpreis via Amazon
Payments erstattet.
Von einer Rücksendung des Artikels sehe ich ab, um Ihnen weitere Unannehmlichkeiten zu ersparen.
Sehr kulant, da kann man nichts sagen. Bin gespannt, wie sie auf die zweite Reklamation aus gleichem Anlass reagieren. Ich dachte eigentlich, ich hätte da einen Ausreißer erwischt, aber wenn das ein grundsätzliches Problem ist, sollten sie das Ding mal irgendwann aus dem Verkauf nehmen. Also, wer gerade Akkus zum Nulltarif haben will, und sich nicht scheut, mit Tesa ein kleines Stück Pappe draufzukleben, sollte zuschlagen ;)

bleibert 03.06.2016 16:20

Ich habe heute in der Tat das identische Antwortschreiben erhalten. Wieder wird mir das Geld rücküberwiesen, und wieder kann ich den Akku behalten. Prima, jetzt habe ich zwei funktionsfähige (na gut, erst mit Tuning) Akkus zum Nulltarif!

nobody23 06.06.2016 13:04

DSTE & Patona sind die 2 Hersteller mit denen ich bisher keine Probleme hatte.

Nicolas


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.