![]() |
im Steinbruch ...
... treiben sich wilde Gesellen rum.
Leider sind sie sehr vorsichtig. Ich bin mir auf die Schnelle nicht sicher. Ist das eine Mauereidechse? ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Und hier bin ich mir sicher. :lol: Smaragdeidechse ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie LG Kerstin |
Schöne Ausbeute deiner Expedition.
Smaragdeidechsen sind (für mich) immer besonders spannend. Und genau das hast du mit deinem "Dschungelwaran"-Foto #3 rübergebracht:top: |
..Nett :top:
Und ja...Podarcis muralis und Lacerta bilineata Viele Grüße Ingo |
Freitag bin ich wieder mit etwas Zeit im Gepäck an dem Dschungel-Steinbruch vorbeigekommen. Diesmal habe ich mich gleich an die Eidechsen gemacht, von dem Holunderknabenkraut war ohnehin nichts mehr zu sehen (keine Blüten).
Er war wieder da, ich glaube er wohnt dort. :lol: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Diesmal habe ich auch seine Frau kennengelernt. Die ist aber sehr schüchtern und überlässt den Besuch meist ihrem Mann. Sie taucht nut gelegentlich mal auf und verschwindet bei der kleinsten Bewegung wieder. ![]() → Bild in der Galerie |
Huch, ich wollte doch nur auf Vorschau drücken, ich bin doch noch nicht fertig. :shock:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Die Kleinen (Mauereidechsen) waren viel zutraulicher. Ein Glück, denn sie sind auch sehr viel kleiner. Davon später noch ein paar Bilder LG Kerstin |
Noch ein paar Bilder von den viel kleineren Mauereidechsen.
Ich habe dort mindestens 4 gleichzeitig gesehen. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Ihr dürft gerne Kommentare hinterlassen, damit ich weiss, ob Euch die Bilder gefallen. :lol: LG Kerstin |
Hallo Kerstin,
eine schöne Bilderserie von Tierchen, mit denen ich eigentlich nicht soviel am Hut habe. Die Fotos gefallen mir. Motive, Schärfe usw. machen die Bilder sehr interessant. |
Klasse Kerstin ! - eine schöne Ausbeute :top:
vor allem die Smaragd-Echse gefällt mir, sie habe ich in Natura noch nie gesehen :) Danke für´s zeigen ! |
Zitat:
Von den Smaragdeidechsen bin ich immer wieder (neidvoll)begeistert. Hier gibt es sie auch, aber mir begegnen sie nicht. Die Zutraulichkeit der Mauereidechsen hast du gut genutzt:top: |
Alles starke Bilder.:top::top:
Aber voller Neid und Bewunderung zu gleich schau ich mir immer wieder die Smarakt Eidechse an. GROßARTIG::top::top::top::top: Leider gibt es sie bei uns hier nicht.:cry: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr. |