SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Capture für die A1... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=17088)

Standman 13.04.2005 21:21

Capture für die A1...

installieren.

Hallo Zusammen,
diese Frage ist hier bestimmt schon oft gestellt worden.
Wie bekomme ich meine A1 dazu mit meinem PC zu kommunizieren?

Ich habe mir heute die original Software gekauft und installiert. ebenso den USB Treiber. Kamera umgestellt und angeschlossen.

Die Capture Software findet nur leider die Kamera nicht.

Kann mir Jemand weiter helfen.

Gruss
Standman

*** Die meisten Fehler liegen zwischen den Ohren... ;-) ***

TorstenG 13.04.2005 21:26

Hallo!

Kannst Du mal ein bisschen zu Deinem PC sagen? Z.B. welches Betriebssystem, USB 1.x oder 2.0?

HeinS 13.04.2005 21:40

Hallo
Im Einstellungsmenu muss ?bertragungsmodus "PC Fernsteuer" eingestellt werden.

Standman 13.04.2005 23:04

also

@heinS .. das habe ich getan...

@torstenG

AMD Athlon 3,2 / 512MB Dualspeicher / USB 2.0 / 512MB Grafik / 200GB HD

.. das müsste doch eigentlich reichen... oder?

dancefan 13.04.2005 23:23

Also meine A2 steht auf Übertragungs Modus "Daten Speicher", damit erscheint die Kamera als Laufwerk im Explorer. Bei Win XP sowieso, und bei Win98 nach Installation der Treiber. Sollte doch bei der A1 genauso sein.
Die andere Einstellung sit doch nur für die Fernsteuer Software.
Oder liege ich da falsch?

TorstenG 14.04.2005 18:54

Hmm, was mir einfällt, welche Firmware-Version hat Deine A1? Falls ich mich nicht täusche muß man eine aktuellere Version aufgespielt haben, zumindest die erste funktioniert nicht!

Sunny 14.04.2005 18:57

Ist der USB-Stecker in der Cam richtig drin,
manchmal geht er etwas schwer rein, dieses Problem hatten schon einige User

Azrael 14.04.2005 20:15

Hallo

Ich habe bei meiner A1 die Version 1.02e. Habe auf meinem Rechner das XP SP2.

Nach installation der Sofware hat der PC sofort nach dem Anschluss an den USB die Kamera sofort erkannt, ohne dass ich bei der Kamera irgendeine Einstellung vornehmen mußte.
Habe die sogar die USB-Schnittstelle vun einen USB Verteiler genommen.
Vielleicht hat der Anschluss deiner Kamera einen defekt ?

Gruss Bernd

Standman 14.04.2005 22:10

Danke...

für die vielen Tips.....

Also, die Kamera ist gerade mal 1 Jahr alt und wird gehegt und gepflegt. Sie Hat aber auch schon einen Minolta Besuch hinter sich. In der Vollautomatik hat sie plötzlich völlig irrrwitzige Belichtungswerte eingestellt.
Laut Minolta war nichts zu finden... dennoch haben die mir eine neue Firmware installiert. Laut meinem Fotohändler handelt es sich um die Software der A2. Könnte hier der Fehler liegen?

Das Kabel war bis gestern noch original verpckt.... und als Datenkabel im Explorer funktioniert es ja....

SP2 habe ich nicht installiert, da danach viele Programme nicht mehr richtig laufen sollen....

Gruss
Stephan

TorstenG 14.04.2005 22:14

Hab nochmal nachgesehen, die A1-Firmware ab 1.01 unterstützt Dimage Capture, ich würde aber dennoch (falls nicht vorhanden) auf die Firmware V1.02 updaten!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr.