SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Fahrradtour Allgäu, im Mai (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=170643)

joker13 14.05.2016 17:42

Fahrradtour Allgäu, im Mai

Wir waren einige Tage mit dem E-Bike im Allgäu unterwegs. Von Füssen aus um den Forggensee, Hopfensee usw. Das sind Landschaften wie aus dem sprichwörtlichen Bilderbuch. Ich habe sogar bei einigen Aufnahmen die Sättigung etwas reduziert, weil die Farben schon fast unnatürlich bunt aussahen. :D

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Hopfensee

Bild in der Galerie

Um Schwangau, mit Schloss Neuschwanstein

Bild in der Galerie

Füssen

Bild in der Galerie

"Drogenhandel" in Füssen

Bild in der Galerie

Mark65 04.06.2016 17:41

Danke joker13
Die Landschaft im Allgäu entspricht ziemlich genau den schweizerischen Voralpen.

Eine sehr schöne Gegend . . .

joker13 05.06.2016 18:55

Zitat:

Zitat von Mark65 (Beitrag 1825941)
Danke joker13
Die Landschaft im Allgäu entspricht ziemlich genau den schweizerischen Voralpen.

Eine sehr schöne Gegend . . .

Wir waren schon öfters - ohne Fahrräder dort.
Mit demFahrrad haben wir das Allgäu neu entdeckt! Völlig andere Seiten kennen gelernt.
Super schöne Radwege, sehr gut ausgebaut, teilweise aber mit längeren Steigungen und Gefälle.
Sehr empfehlenswert!:top:

Mando.68 09.06.2016 13:52

Bilder machen Lust auf Urlaub... War noch nicht im Allgäu. Habe aber bei Ebay zugeschlagen, 3Tage Kurzurlaub in Fischen. Hoffe das meine Bilder auch was werden...stelle mein "Bestes" in Anfängerbereich.
Gruß Manfred

Harry Hirsch 09.06.2016 14:16

Schöne Bilder von einer traumhaften Gegend. Wir waren schon oft dort.

Wo ist denn der Coloman?;)

Zitat:

Zitat von joker13 (Beitrag 1826276)
Super schöne Radwege, sehr gut ausgebaut, teilweise aber mit längeren Steigungen und Gefälle. Sehr empfehlenswert!:top:

-> Simmt

Zitat:

Zitat von joker13 (Beitrag 1820156)
... mit dem E-Bike im Allgäu unterwegs.

Weichei :lol:
Im Ernst: Die Dinger sind schon nicht schlecht...

joker13 09.06.2016 17:13

Zitat:

Zitat von Harry Hirsch (Beitrag 1827348)

Weichei :lol:
Im Ernst: Die Dinger sind schon nicht schlecht...

Ja, ich bewundere auch immer wieder die Radfahrer den Weg ohne Akku schaffen:oops:

Es gibt schon einige Radwege die ziemlich anstrengend sind.
Wir sind z.B. auch den Drei-Täler-Radweg von Pfronten aus gefahren, da geht's los mit 12 km nur Steigungen :shock: Aber mit dem E-Bike ist das kein Problem, man kann dabei die herrliche Landschaft genießen.
Im Internet sind die Wege sehr gut beschrieben und es gibt viele die Ihre Erfahrungen dort veröffentlicht haben. Wir machen das bestimmt irgendwann nocheinmal. :D

joker13 09.06.2016 17:46

Zitat:

Zitat von Mando.68 (Beitrag 1827340)
Bilder machen Lust auf Urlaub... War noch nicht im Allgäu. Habe aber bei Ebay zugeschlagen, 3Tage Kurzurlaub in Fischen. Hoffe das meine Bilder auch was werden...stelle mein "Bestes" in Anfängerbereich.
Gruß Manfred

Das ist auch eine tolle Gegend, Oberstdorf und das Kleinwalsertal sind um die Ecke, herrliche Wanderwege, gutes Essen:top:
Mit dem Rad waren wir noch nicht dort, aber bestimmt gibt es auch da schöne Radwege :D

Harry Hirsch 09.06.2016 19:16

mindestens mal den Illerradweg

wus 09.06.2016 19:19

Schöne Bilderbuchbilder, macht direkt Lust wieder mal in diese Gegend zu fahren, nach all meinen exotischen Reisen durchs ferne Indonesien. Dann könnte ich den Indonesiern beim nächsten Besuch zeigen wie bei uns eine Ferienregion aussieht.

Zitat:

Zitat von joker13 (Beitrag 1827395)
Ja, ich bewundere auch immer wieder wie Radfahrer den Weg ohne Akku schaffen

Meine Ex-Schwiegereltern haben ein Ferienhäusl in Weißensee. Da bin ich ab und an von München aus hingeradelt, 90km mit teilweise heftigen Steigungen. Und zwar selbstverständlich ohne E-Unterstützung! Ist alles nur eine Frage von Fitness, Willen und Sitzfleisch :D

joker13 09.06.2016 20:57

Zitat:

Zitat von wus (Beitrag 1827421)
Schöne Bilderbuchbilder, macht direkt Lust wieder mal in diese Gegend zu fahren, nach all meinen exotischen Reisen durchs ferne Indonesien. Dann könnte ich den Indonesiern beim nächsten Besuch zeigen wie bei uns eine Ferienregion aussieht.
:D

Dann kommen womöglich die Indonesier und machen im schönen Deutschland Urlaub :crazy:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr.