SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Durchgestartet (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=170444)

osage66 08.05.2016 10:51

Durchgestartet

Ja, der hatte es schon ganz eilig vor mir zu verschwinden!
Aber auf meinem Sensor blieb er trotzdem.

Bild in der Galerie

kilosierra 08.05.2016 11:06

Der ist gut getroffen. :top::top:

Hast Du das ohne Nikon geschafft
Etwa mit 'ner A99?

Ich hatte gelesen, das sowas damit nicht geht. :shock:

LG Kerstin

kiwi05 08.05.2016 11:22

Der ist sicher mit MF geschossen worden:crazy:
Klasse erwischt:top: und mit dem 1/125s auch noch ein feiner Mitzieher.

osage66 08.05.2016 11:43

Zitat:

Zitat von kilosierra (Beitrag 1818220)
Der ist gut getroffen. :top::top:

Hast Du das ohne Nikon geschafft
Etwa mit 'ner A99?

Ich hatte gelesen, das sowas damit nicht geht. :shock:

LG Kerstin

Ja, ich kann es selber nicht glauben...:shock:
Aber geschrieben wird viel.;)

osage66 08.05.2016 11:45

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 1818227)
Der ist sicher mit MF geschossen worden:crazy:
Klasse erwischt:top: und mit dem 1/125s auch noch ein feiner Mitzieher.

Danke,
Nö...da war kein MF im Spiel! AF-C

HWG 62 08.05.2016 11:46

Sehr dynamisch und schön erwischt. :top: Rein intressehalber, verrätst du (mir) uns deine Kameraeinstellungen. (Messfeld, Objektverfolgung u...?)

Zitat:

(Kerstin) Hast Du das ohne Nikon geschafft
Etwa mit 'ner A99?
Ja, es klingt unwahrscheinlich aber selbst mit ner a99 lassen sich Wildlifebilder produzieren. Man mag es kaum glauben. :shock:

Gruß Hans-Werner

Songoo57 08.05.2016 11:51

Schöner Mitzieher, dynamisch eingefangen :top:

osage66 08.05.2016 11:54

Zitat:

Sehr dynamisch und schön erwischt. Rein intressehalber, verrätst du (mir) uns deine Kameraeinstellungen. (Messfeld, Objektverfolgung u...?)
Modus=A
Messfeld =Mehrfeld
Objektverfolgung=Aus
AF=AF-C
1/125sek
F6.3
Iso 640
Korrektur +0.3
Tamron 150-600

About Schmidt 08.05.2016 12:03

Sehr schöne Aufnahme. Ein ähnliches Bild ist mir mit der A700 auch gelungen.

Nur, wer von euch hat es schon mal mit einer Nikon versucht, wenn ihr schon lästert. ;)
Ich kann euch sagen, es geht eine ganze Ecke schneller, einfacher und der Ausschuss ist viel geringer.

Mit all diesen Faktoren kann ich mich viel stärker auf das Motiv konzentrieren, als auf die Kamera. Und mal ganz im Ernst, das geht sogar mit Fuji :mrgreen:

Gruß Wolfgang
PS: Ich finde es nicht schön und auch nicht fair über jemand zu lästern, der sich für ein anderes (in meine Augen besseres) System entschieden hat. Freut euch doch lieber an den schönen Bildern, die ihr von AlopexLagopus zu sehen bekommt. Auf die war der Seitenhieb doch gemünzt?

HWG 62 08.05.2016 12:23

Zitat:

PS: Ich finde es nicht schön und auch nicht fair über jemand zu lästern, der sich für ein anderes (in meine Augen besseres) System entschieden hat. Freut euch doch lieber an den schönen Bildern, die ihr von AlopexLagopus zu sehen bekommt. Auf die war der Seitenhieb doch gemünzt?
Auch wenn es sich vielleicht so ließt, ich glaube nicht, das hier irgend jemand lästern wollte. Es ist nun mal eine Weisheit... (Besser u. teurer geht immer.) Es ist eher die Frage... wann kommt endlich die a99II mit verbesserten AF. Die Füchsin hat auch vorher schon mit Sony super Bilder hier gezeigt. :top:
Vielleicht ist der AF bei der a99 nicht immer zu hundert Prozent treffsicher. Das hat aber den Vorteil, das man länger draußen sein muss um zum Bild zukommen. ;)
Hier geht´s um den dynamischen Hasen, und der ist gut getroffen.

Gruß Hans-Werner

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:45 Uhr.