![]() |
CAM-Tests in der Colorfoto
Hallo und einen schönen Start in die neue Woche.
Ich habe mir die Colorfoto # 3/2004 nachbestellt und noch nicht erhalten - wegen eines Berichts über die DimageA2. Über andere Verweise kommen Hinweise zu Tests in den Ausgaben 5/2004, 7/2004 und 1/2005. Lohnt sich ein Blick in die nachfolgenden Tests oder reicht als Review die #3/2004, weil #5, #7 und #1 dann jeweils die A2 nur vergleichen mit jeweiligen Neuerscheinungen? Danke und Gruß |
Meiner bescheidenen Meinung nach lohnen die Tests in Color Foto überhaupt nicht. Erst recht nicht, wenn es um ältere Kameras geht, über die es Meinungen und Tests zu dutzenden im Web gibt. Gerade die CF gehört zu den Cut&Paste-Annoncenblättern, wodurch dann auch schon mal der hakelnde Filmtransport bei einer DSLR angemosert wird.
|
Zitat:
|
Wenn Dich Tests der A2 in alten Zeitschriften interessieren, dann kann ich mal im Keller schauen. Hab glaube ich diverse da. Schick mir einfach ne PN. Eh die Dinger irgendwann in den Müll wandern...
|
Tja ...
Zitat:
|
Danke fürs Angebot ...
Zitat:
Gruß |
Heft 7/04 habe ich auch. Habe mich aber mächtig geärgert, daß ich dafür Geld ausgegeben habe.
|
Ich kenn die CF noch aus alten Fotozeiten, als es noch keine Digis gab und fand die Zeitung da immer klasse.
Was sind denn jetzt gute Fotozeitungen, welche haben brauchbare Tests? xx21 |
Zitat:
Meistens wird schlampig recherchiert, die Cams werden in Ihrer Funktionsvielfalt nicht wirklich in der Tiefe erforscht. Die Labortests werden sehr hoch gewichtet. Oft stehen Dinge in den Tests, die schlicht sachlich falsch sind. Brauchbar sind meistens die Testresultate bezügl. Auflösung, Rauschen, Vignettierung etc., eben alles was man messen kann. Ich achte immer darauf, dass die Auslöseverzögerung incl. Fokussierung bei kürzester und bei längster Brennweite in Sekunden angegeben wird. Handling und Praxistauglichkeit werden meistens bei Internet-Reviews besser beschrieben. |
Die CF urteilt über die A2 i.dR. immer gleich "negativ"
Gute Bedienung (KAuftip Bedienung) -schlechte Bilder (Auflösung und Rauschen). Hilft Dir nur wenn Du ne Bestätigung brauchst die A2 nicht zu kaufen zu wollen. Gruß Dieter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:14 Uhr. |