SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Baum am Morgen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=169689)

Oldy 12.04.2016 15:26

Baum am Morgen

Sony A-700, Tamron 18-250, bearbeitet mit AffinityPhoto
Kahler Asten, Dezember 2015

Bild in der Galerie

Das Bild will ich mir in 60x80 auf eine Leinwand ziehen lassen. Mit der Bearbeitung hadere ich noch etwas.

ingoKober 12.04.2016 15:59

Kahler Asten...der Name ist Programm ;)
Mich spricht das Bild nicht wirklich an. Es hat was..OK, ohne Zweifel.
Aber der Baum ist mir zu mittig mit zu wenig Platz und es ist nicht wirklich neblig grau aber auch nicht wirklich farbig....

Viele Grüße

Ingo

Oldy 12.04.2016 16:03

Zitat:

es ist nicht wirklich neblig grau aber auch nicht wirklich farbig
Genau so war das von mir gewollt. Ich habe hier mehr Wert auf die Struktur gelegt.
Danke für deinen Kommentar. Ich platziere solche Objekte meist im Sinne des goldenen Schnitts. Hier aber passte das für mich nicht.
In welcher Richtung hat der Baum zu wenig Platz?

lg
Uwe

kiwi05 12.04.2016 16:15

Ich finde das Ensemble sehr gelungen :top:
Ganz rechts den halben Nadelbaum noch wegschneiden, damit ist dein Hauptmotiv auch leicht außermittig, das wäre meine Variante.

Oldy 12.04.2016 17:48

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 1810012)
Ich finde das Ensemble sehr gelungen :top:
Ganz rechts den halben Nadelbaum noch wegschneiden, damit ist dein Hauptmotiv auch leicht außermittig, das wäre meine Variante.

Danke für deinen Kommentar.
Den Baum rechts hatte ich als Begrenzung gedacht. Das Foto ist an sich schon rechts beschnitten. Ich werde mal mit dem Beschnitt ein wenig experimentieren.

lg
Uwe

Kurt Weinmeister 12.04.2016 18:18

Ich finde die Stimmung sehr gelungen. Sehr melancholisch.
Den Baum rechts - ja, da würde ich schneiden.
Kann aber auch verstehen, dass er als Begrenzung dient.

ha_ru 12.04.2016 18:35

Hallo,,

nachdem Nik kostenlos ist und ich es installiert habe, habe ich mal rumgespielt.

Dabei habe ich mal zwei mögliche Richtungen für mich entdeckt, die mir besser gefallen würden.

1. S/W, braucht nicht weiter erläutert zu werden.
2. Mit Color Effex Pro ein wenig Detail Extrator, im Vordergrund in Indian Summer

Welches da mein Favorit werden würde hinge auch ganz vom Platz ab, an den das Bild soll. Im Wohnzimmer eher das warme, in einem Treppenhaus eher S/W.

Hans

ingoKober 12.04.2016 18:35

Ja, vieles ist einfach auch Geschmackssache. Ich fände es mit links mehr Platz- der eine Stamm drängt ja dahin- härterem Kontrast und weniger Farbe wahrscheinlich besser.
Aber DIR muss gefallen, was Du Dir daheim hinhängst.

Viele Grüße

Ingo

12.04.2016 19:10

Links unten im Bodenbewuchs......das helle Ding....ich muss da immer hinschauen....würde ich noch wegmachen.
Ansonsten gefällt es mir, wobei ich mir es auch einen Tick dunkler vorstellen könnte.

Oldy 12.04.2016 19:28

Zitat:

Links unten im Bodenbewuchs......das helle Ding....ich muss da immer hinschauen....würde ich noch wegmachen.
Hey, danke. Habe ich glatt übersehen. da liegt wohl was im Gras.
Dunkler wollte ich es nicht, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Ausbelichtung immer einen Ticken dunkler ist.
Da ich aber sowieso den Fleck retuschiere, drehe ich auch mal fürs hier Zeigen an der Schraube.

lg
Uwe

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.