SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Sony-Kamera im Tatort? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=169627)

Ellersiek 10.04.2016 20:48

Sony-Kamera im Tatort?

Habe ich das gerade richtig gesehen? Hat die Hauptkommissarin Anna Janneke im aktuellen Tatort (Die Geschichte vom bösen Friederich) tatsächlich 'ne Alpha 7 in der Hand?

Gruß
Ralf

Kleingärtner 10.04.2016 21:35

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 1809316)
Habe ich das gerade richtig gesehen? Hat die Hauptkommissarin Anna Janneke im aktuellen Tatort (Die Geschichte vom bösen Friederich) tatsächlich 'ne Alpha 7 in der Hand?

Gruß
Ralf

War bestimmt das einzig spannende in dem Tatort. :crazy:

hpike 10.04.2016 21:56

Der Tatort war nicht schlecht, allerdings meine ich eher eine Leica gesehen zu haben. Ich meine das rote Logo gesehen zu haben.

TorstenG 10.04.2016 22:41

Habs nicht gesehen, aber Video gibt es auf ARD zum nachgucken. Kurz reingeguckt und sollte Leica einen roten Ring um den Objektifflansch haben, ja dann könnte es eine sein. Da sie das aber meinens Wissens nicht haben ist es tatsächlich eine Alpha 7.

Klick - Entsprechende Szene beginnt bei ca. 13 min.

minolta2175 10.04.2016 22:58

Jetzt muß ich auch noch das ARD-PRG. doppelt bezahlen, obwohl ich keine Glotze habe.
Gruß

The Norb 10.04.2016 23:22

Zitat:

Hat die Hauptkommissarin Anna Janneke im aktuellen Tatort (Die Geschichte vom bösen Friederich) tatsächlich 'ne Alpha 7 in der Hand?

In den Ermittlungsakten steht davon zumindest nichts. Wurden da Beweisphotos
unterschlagen ? :D

Harry Hirsch 11.04.2016 07:22

Zitat:

tatsächlich 'ne Alpha 7 in der Hand?Gruß
Ralf

Den Verdacht (passt hier besonders gut ;-)) hatte ich auch. Den gibt's doch noch in der Mediathek, richtig? Bin unterwegs, aber evtl. komme ich heute Abend dazu einen Screenshot zu machen. Und dann lösen wir den Fall.

btw: klasse Tatort

Joshi_H 11.04.2016 08:15

Sony-Kamera im Tatort?

Ja, war ne A7 mit angeklebten SONY-Schriftzug....

Den Tatort fand ich auch gut!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

guenter_w 11.04.2016 09:43

Zitat:

Zitat von Joshi_H (Beitrag 1809415)
Ja, war ne A7 mit angeklebten SONY-Schriftzug....

Diese blöde Automatik beim Smartphone! Der Schriftzug war ab- nicht angeklebt!

Demzufolge entfiel auch im Abspann der Dank an die Produktionsunterstützung durch Sony, wie ansonsten für Mercedes und BMW üblich...

Ellersiek 11.04.2016 11:13

Zitat:

Zitat von TorstenG (Beitrag 1809366)
Habs nicht gesehen, aber Video gibt es auf ARD zum nachgucken. Kurz reingeguckt und sollte Leica einen roten Ring um den Objektifflansch haben, ja dann könnte es eine sein. Da sie das aber meinens Wissens nicht haben ist es tatsächlich eine Alpha 7.

Klick - Entsprechende Szene beginnt bei ca. 13 min.

Danke. Tagsüber kann man Tatort in der Mediathek nicht schauen (Jugendschutz), aber auf dem Standbild ist die Kamera auch zu sehen.

Was mich gewundert hat: Die Kamera wurde inhaltlich gar nicht eingesetzt (kann mich zu mindestens nicht erinnern) - die Kommissarin hatte sie nur sehr auffällig in der Hand gehalten. Es war also reines Productplacement ohne Productrecognition - hoffentlich hat es nichts gekostet.:)

Gruß
Ralf

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr.