SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Vorschlag zur Güte... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=169273)

Butsu 30.03.2016 15:04

Vorschlag zur Güte...

Da ich meist morgens und abends je einmal ins Forum gehe und dort mir die Überschriften von "Neue Beiträge" ansehe komme ich zwangsläufig auch immer an den Themen vorbei die ich und andere eher weniger gerne im Forum sehen wollen, die aber für die einen doch hierher gehören.

Wäre es viell. möglich mit einer neuen Funktion einen einzelnen Thread "abwählen" zu können (Gegenteil von "abonnieren")? Dann würde ich beim ersten Mal einfach festlegen "einmal und nie wieder". Und alle Diskussionen ob oder ob nicht könnten wir uns sparen.
Das wäre auch bei bestimmten Langzeitthreads die sich nach einiger Zeit totlaufen hilfreich.

Wir leben in einer informationsüberfluteten Gesellschaft, und da wäre es nützlich die Menge unrelevanter Informationen einfach ausblenden zu können.

eac 30.03.2016 15:22

Gute Idee. Schick uns doch einfach deine Erweiterung als vBulletin PlugIn und wir prüfen beim nächsten Update, ob wir sie ins System integrieren können. :top:

hlenz 30.03.2016 15:32

Das geht - aber andersherum über eine Positivliste:
Einfach alle Foren und Themen abonnieren, die dich interessieren.

Wenn du über "Neue Beiträge" gehst: Auch dabei lassen sich die Foren auswählen, die nicht berücksichtigt werden sollen.

BeHo 30.03.2016 15:39

Zitat:

Zitat von hlenz (Beitrag 1805932)
[...]Wenn du über "Neue Beiträge" gehst: Auch dabei lassen sich die Foren auswählen, die nicht berücksichtigt werden sollen.

Er will aber nur einzelne Threads und keine ganze Foren ausblenden.

TONI_B 30.03.2016 15:47

Bei mir ist dieses feature schon implementiert: mein Gehirn macht die Auswahl...:lol:

amateur 30.03.2016 15:51

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 1805939)
Bei mir ist dieses feature schon implementiert: mein Gehirn macht die Auswahl...:lol:

Dito. Das geübte Hirn braucht beim Lesen der Themenliste ca. 82ms, um ein bekanntes Thema zu überlesen.

Stephan

*thomasD* 30.03.2016 17:17

Schön für euch - ich finde den Vorschlag von Butsu gut!

hlenz 30.03.2016 17:41

Ja Leute, das ist doch wie bei Sony-Kameras: Man kann schon viel nach Bedarf einstellen, aber alle Sonderwünsche kann man halt nicht verwirklichen, solange es keinen Firmware-Hack gibt. ;)

Folgende Konfiguration kommt dem Wunsch aber schon ziemlich nahe:
- Unter "Neue Beiträge" alle Foren abwählen, in denen ich nicht alle neuen Beiträge sehen will.
- Die Option "Themen abonnieren", wenn man es selbst erstellt oder auf eines antwortet, einschalten.
- In den abgewählten Foren einmalig die Dauerthreads abonnieren, von denen man alle Antworten lesen will.

Jetzt steigt man ins Forum über sein persönliches Kontrollzentrum ein und sieht dort die neuen Beiträge in abonnierten Themen sowie die neuen PN.
Anschließend ein Klick auf "Neue Beiträge" für die Neuigkeiten in den "unbedenklichen" Unterforen.
Zum Schluss alles als gelesen markieren und fertig.

Einmal täglich muss man dann halt doch mal in die Gefahrenzone und anhand der Überschriften die neu hinzugekommenen Themen scannen und ggf. abonnieren. ;)

Traumtraegerin 30.03.2016 18:02

Zitat:

Zitat von Butsu (Beitrag 1805924)
Wir leben in einer informationsüberfluteten Gesellschaft, und da wäre es nützlich die Menge unrelevanter Informationen einfach ausblenden zu können.

Hey, selbst ich als ADHSlerin, der es sehr schwer fällt, wichtige Informationen aus dem Wirrwarr ringsherum in ihrem Kopf zu sortieren/filtern, kann auf einen Blick zwischen interessant und uninteressant unterscheiden, wenn die Thread-Titel aussagekräftig sind.

Sollte es hier sonst noch irgendwem schwerfallen, schmeiße ich statt Popcorn eine Runde Ritalin.

Ernst-Dieter aus Apelern 30.03.2016 18:07

Zitat:

Zitat von Traumtraegerin (Beitrag 1805986)

Sollte es hier sonst noch irgendwem schwerfallen, schmeiße ich statt Popcorn eine Runde Ritalin.

Dann gehörst Du zu den 70% bei Denen Ritalin hilft!
Bei etwa 1/3 hilft Ritalin nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr.