![]() |
Wie heissen...
Hallo zusammen
Wie heissen diese Dinger, an denen der Kameragurt befestigt wird (im Bild rot umkreist? Und wie entferne ich entferne ich diese ohne den Kuststoffhalter zu beschädigen? ![]() → Bild in der Galerie Danke. Grüsse |
Die sehen aus wie diese hier. Mit einem guten Seitenschneider sollte man da durchkommen.
|
Den Kunststoff kannst du leicht abmachen. Und dann wie bei einem Schlüßelbund das kleine Ding ausfädeln.
|
Als Ösen oder Gurtösen kann man die auch nachkaufen. Die müssen recht leicht zu lösen sein, ich hatte eine gebrauchte Alpha 6000 gekauft, wo die fehlten...
|
Geht recht gut ab. Hab sie bei meiner Nex3n auch nicht mehr dra und an der a6300 muss eins runter.
|
Ist wie ein Schlüsselring, nur eben dreieckig statt rund.
In der Anwendung sonst gleich. |
Danke, dass mit dem Schlüsselbundprinzip ist mir klar ;)
Das Plastikteil war das Problem. Dachte es sei aus einem Duroplastgefertigt, dabei ist es relativ biegbar. Lösung: Man schiebt das Plastikteil einfach in die einzige Richtung, in welche es geht, dann kommt es fast von allein ab. Der Rest ist Selbsterklärend. PS: Nein, Seitenschneider ist keine Option, will ja die dinger behalten. :) Danke euch! Grüsse |
Die heißen Splentringe oder englisch lug rings ...
Liebe Grüße, Georg |
Vielleicht 'ne blöde Frage, aber für welchen Zweck müssen die runter? Irgendein Zubehör, dass ansonsten nicht passt?
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr. |