![]() |
Unterschied zwischen Tamron 70-300 Objektiven
Hallo zusammen,
ich hätte da mal ne frage und zwar kann mir mal jemand den Unterscheid zwischen dem Tamron SP70-300 F/4-5.6 Di USD und dem Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2 erklären ?? Welches habt ihr im Einsatz bzw. würdet ihr mir besser empfehlen ??? Bzw. was würdet ihr als Alternative vorschlagen ? Danke schon mal für eure Antworten und Hilfe |
Kurz und bündig: USD-Variante kaufen und du bereust nichts ;)
|
Das USD ist neuer also das Macro, schneller und bildet besser ab.
Empfehlung: zwischen diesen beiden ganz klar das USD. Alternativen: hängt vom Einsatzzweck ab. |
Ich habe mir anfangs für sehr kleines Geld das Minolta AF 75-300mm F4.5-5.6 new ("RS") gekauft, später mal für ein paar Tage das Tamron "Macro" getestet und dann das Tamron USD gekauft.
Mein persönlicher Eindruck
|
Das Macro hatte ich vor ein paar Jahren auch mal. Bei 200 mm war es von der Schärfe eher schlechter als das 18-200 aus gleichem Haus.
Es wurde bei mir schnell durch das SAL70300G ersetzt. Das anscheinend recht gute Tamron 70-300 USD gab es damals ja leider noch nicht. |
Danke schon mal
Jetzt hätte ich aber noch eine Frage und zwar kann das sein das das Tamron keine Lock Funktion zum sperren des Objektives hat ?? Danke nochmals für eure mithilfe |
Eine Look Funktion hat es nicht.
Es gibt nur einen Umschalter MF/AF. |
Ja hält das objektiv oder rutscht es selbst raus bei nicht gebrauch ?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr. |