About Schmidt |
12.03.2016 08:14 |
Das ist natürlich eine sehr gute Assoziation zu dem Bild, an die ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht hatte.
Aber als ich das in der Zufahrt zu einer düsteren Tiefgarage las, konnte ich nicht vorbei gehen ohne es zu fotografieren. Was mag sich der "Künstler" wohl gedacht haben, habe ich mich gefragt.
Sicher wird nun einigen die Antwort auf der Zunge liegen: " nichts." Das ist doch nur eine Schmiererei unter vielen. Damit hätte man recht oder auch nicht. Man stelle sich vor, man fährt an einem trüben Wintermorgen, wie jeden Morgen in das Parkhaus der Stadt, stellt, wie jeden Morgen, sein Auto auf den üblichen Platz, geht wie jeden Morgen zur vielleicht ungeliebten Arbeit und ärgert sich, wie jeden Morgen über den muffigen Chef oder die Cheffin, kehrt um 20 Uhr zurück und fährt durch das allabendliche Gewühl nach Hause um dann um 22 Uhr nach Abendessen und etwas Fernsehen ins Bett zu fallen. Um dann am nächsten trüben Wintermorgen, wie jeden Morgen......
Da ist die Frage doch mehr als berechtigt und das war es auch, was mir in dem Moment als ich das las, in den Kopf kam. Wie vielen geht wirklich so. Und somit war das für mich keine Schmiererei mehr, sondern eine berechtigte Frage, die mir ein Foto wert war.
Gruß Wolfgang
|