SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   α7R II: Versand aus GB (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=168747)

Folker mit V 11.03.2016 15:15

Versand aus GB
 
Hallo zusammen,

ich habe diese beiden Angebote für die A7r II entdeckt - beide um 2.500€ inkl. Versand:
https://tesento.com/store/index.php/...-gehaeuse.html
http://de.mydigitaland.com/sony-alph...i-m2-body.html

Das klingt zu schön, um wahr zu sein, aber offenbar sind das tatsächlich Bruttopreise und da beide Händler ihren Sitz in GB haben, also EU, kommt auch kein Zoll drauf.
Hat jemand Erfahrungen mit einem der Händler?

embe 11.03.2016 15:36

Laut AGB:
"...Die Auslieferungseinstellung ist in aller Regel englisch. Auf Wunsch können wir die Einstellung für die deutschsprachige Bedienung bereits vor Versand vornehmen, wenn die deutsche Menüführung bei diesem Artikel vom Hersteller vorgesehen ist. .

... Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass ein Großteil der von uns angebotenen Artikel in aller Regel nicht für den deutschen Markt hergestellt wurden, sondern für Märkte wie Großbritannien, Amerika, Hongkong, Schweiz, Australien oder Griechenland bestimmt sind. ..."

Kann dann wohl halt sein, dass Du ein Gerät ohne Europäische Menüauswahl kriegst?
(Schweiz oder Griechenland wäre ja nicht soo verschieden. ;)

Unter 'Produktinformationen' schreiben Sie zum Tehema Grauimporte u.a.:
"...Rechtliche Fragen zum Handel mit Grauimporten

Viele Verbraucher wissen über Grauimporte eigentlich nur eins: sie sind meist preiswerter, als die "normale" Ware aus Deutschland. Tatsächlich handelt es sich in der Regel ja auch um baugleiche Produkte. Der Unterschied besteht in erster Linie darin, dass die Ware im Ausland produziert und vom Händler auf einem Vertriebsweg importiert wurde, der vom Hersteller so nicht vorgesehen ist. Der Hintergrund ist ganz einfach: Hersteller bieten ihre Waren in den einzelnen Ländern zu unterschiedlichen Preisen an, sie werden der jeweiligen Kaufkraft angepasst. Ein Händler kann die Ware im Ausland gegebenenfalls also deutlich billiger einkaufen und so seine Marge in Deutschland steigern. Oder er gibt einen Teil des Preisvorteils an den Kunden weiter und verschafft sich so einen Wettbewerbsvorsprung. Dass der Kunde ein schlechteres Produkt bekommt, muss er ja schließlich nicht befürchten. Oder? Rechtsanwalt Thomas Feil beantwortet die wichtigsten Fragen zum Thema Graumimport...."

binbald 11.03.2016 16:02

Das hatten wir hier schon öfters, auch mit diesen Herstellern. Die Suche nach Grauimporten, etc. hilft schnell weiter.
Das sind Händler, die aus Hongkong über GB nach Europa exportieren und ein Schlupfloch im britischen Steuersystem nutzen - letztlich kaufst Du Hongkong-Ware (Sprache, etc.) zu Hongkong-Bedingungen (Rechtssitz im Streitfall). Alles legal und original Ware, aber man muss die Einschränkungen und Nachteile kennen.
Zumindest bei den von Dir genannten Verkäufern.

Folker mit V 11.03.2016 16:07

Hallo Michael,

vielen Dank für deine Infos. Mit englischem (oder schwiizerdütschen ;-) Menü hätte ich kein Problem. Der Wiederberkauftswert für einen Grauimport ist sicher geringer, aber damit könnte ich leben - kostet ja schließllich auch weniger.

Ich werde am WE mal in Ruhe das Web nach Erfahrungsberichten mit den Händlern durchforsten. Der Preisunterschied ist ja schon gewaltig.

Onkel Manuel 11.03.2016 18:03

Interessant! Allerding irritiert mich immer noch der Threadtitel - nennt sich das da drüben jetzt "Breat Gritain"? :crazy: :P ;)

turboengine 11.03.2016 18:59

Naja...
https://ch.trustpilot.com/review/www.mydigitaland.com

Folker mit V 11.03.2016 19:10

Zitat:

Zitat von Onkel Manuel (Beitrag 1800078)
Interessant! Allerding irritiert mich immer noch der Threadtitel - nennt sich das da drüben jetzt "Breat Gritain"? :crazy: :P ;)

Jaja, ich habs korrigiert. :oops:

Folker mit V 11.03.2016 21:55

So, nun habe ich mal ein wenig recherchiert. Die Erfahrungen sind ja sehr durchwachsen. Digitalland scheint eine ziemliche Katastrophe zu sein, Tesento kommt in den meisten Berichten besser weg.

Der Preisunterschied von 1.000€ ist sehr verlockend, aber ich weiß nicht, ob ich mir das wirklich antun soll. Ich glaube, da nehme ich eher Abstand von. Schade, das wäre eine Preisregion, in der ich mir ein Upgrade von meiner A7 II gut hätte vorstellen können.

BlueAbyss 12.03.2016 10:53

ich wäre da sehr vorsichtig!!!!!!
Solche Seiten gibt es unter verschiedenen Namen immer wieder, die alle möglichen Technikartikel zu sehr günstigen Preisen anbieten.
Wenn man dann per Vorauskasse bezahlt hat, wartet man auf seinen gekauften Artikel. Nur der kommt dann nicht.
Meisten ist es eine Firma aus England, meistens Ltd., d.h. schnell eingerichtet ohnen Kosten.
Schau mal ins Impressum. Als Versandort ist ein sehr kleiner Ort in Deutschland angegeben, Heuchlingen-Klingen, Herrgottsweg 4. Keine Telefonnummer!!!
Das Ganze ist mit Sicherheit ein Fake, genauer gesagt ein Betrugsversuch!

heischu 12.03.2016 14:12

Hat denn schon mal jemand über Frankreich bestellt?
Hier wird ja mit 2 Jahre Garantie in Frankreich geworben...
Dürfte also im Falle auch nicht länger als nach Linz unterwegs sein.

http://www.purnimadigital.eu/hybrid-...k-ii-body.html
https://www.trustpilot.com/review/ww...imadigital.com


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.