SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Frühling, Mitmach-, Sammel-, Jeder darf-, (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=168735)

10.03.2016 14:52

Frühling, Mitmach-, Sammel-, Jeder darf-,

Mittagspause......ein paar Krokusse......irgendwas bewegt sich da

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

...die ersten Bienen für dieses Jahr.......heute Morgen waren es bei uns noch -6° :shock:

Ernst-Dieter aus Apelern 10.03.2016 15:20

Sehr schön! Es wird so langsam Frühling. Falls Du nichts dagegen hast kann man ja weitere Bilder vom (Vor) Frühling anschließen.
Bild 4 ist klasse, vielleicht den rechten Bildrand bis zur Blüte beschneiden.

10.03.2016 16:18

Immer her damit Ernst-Dieter......habe den Titel geändert :top:

(Bild 4 ist schon ein "Monstercrop" :D)

11.03.2016 14:16

Ernst-Dieter.....wo bleiben die Bilder? :D

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

....keine Glanzstücke, aber sie zeigen Frühlingsboten :top:

AlopexLagopus 11.03.2016 14:54

Ebenfalls keine Glanzstücke aber die ersten Kiebitze die ich jemals gesehen habe;)
Quicklebendige Frühlingsboten..
Leider stand die flirrende Nachmittagssonne über dem Acker und es wirkte wie eine Fata Morgana.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

spaceman2 11.03.2016 16:13

NA dann auch von mir ein paar Shots von gestern, beim Spaziergang mit meiner Frau und meiner neu erstandenen A77 II , ohne Vorbereitung aus der Hüfte :)

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Peter Lobert 11.03.2016 16:26

...eine der Schönsten unter Tausenden von Kamelienblüten diese Woche im Landschloß Zuschendorf in der Nähe von Dresden:

Bild in der Galerie

11.03.2016 17:54

Toll, daß wieder einige mitmachen :top:

Zitat:

Zitat von spaceman2 (Beitrag 1800036)
NA dann auch von mir ein paar Shots von gestern, beim Spaziergang mit meiner Frau und meiner neu erstandenen A77 II , ohne Vorbereitung aus der Hüfte :)

Das Foto von den Krokussen finde ich klasse :top:

Von den Vögeln lasse aber ich nur den Star (Teilstreckenzieher, aber teilw. auch Standvogel) als Frühlingsboten gelten :D, die anderen dürften sich das ganze Jahr bei dir rumtreiben.
(Die Graugans ist meist sogar nur Wintergast bei uns und ist eigentlich erst dann Frühlingsbote, wenn sie wieder weg ist :mrgreen:)

Aber die Fotos sind schon gut :top:

spaceman2 11.03.2016 23:13

Stimmt natürlich , aber es war ein schöner Tag und kaum zu glauben was man alles an Viechern und Schönheiten vor der Türe hat.

Das merkt man immer wieder wenn es Frühling wird. :top:

perser 12.03.2016 00:26

Zitat:

Zitat von peter67 (Beitrag 1799755)

Bild in der Galerie

...die ersten Bienen für dieses Jahr.......heute Morgen waren es bei uns noch -6° :shock:

Die haben ja schon ganz schön Pollen am Schenkel! Bei uns war es heute früh immerhin auch nur knapp über Null...

Will sagen: Erbauliches Thema (auch angesichts der ganzen Streitunkultur, die zurzeit wieder mal in manchem Thread die Luft verpestet)!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.