![]() |
Welcher Gimbal
Moin Moin in die Runde!
Ich nehme den Umstieg auf die hoffentlich bald lieferbare a6300 zum Anlass mich auch für das filmische Arbeiten zu wappnen. Einbein, Tripod und Schwenkköpfe (alles Manfrotto) sind vorhanden und der Slider (ProAim Spark 17") kommt morgen. Nun möchte ich mir alsbald auch noch einen Gimbal zulegen. Voraussetzungen: - Traglast (a6300 404g + SEL10-18: 458g, oder SELP18-105 426g oder SEL50f18 204g + ggf. ein paar Gramm für Mikro o.ä.) - Gewicht und Packmass muss angemessen sein - Über-Kopf-Modus für bodennahe Aufnahmen Im Fokus steht der Beholder in den Ausführungen MS1 und DS1. Soweit ich weiss, ist auch der neue Nebula 4200 lite in der Lage überkopf bedient zu werden, doch kostet der knapp 1000,-€ und das ist mir dann doch zu viel. Hat jemand Erfahrungen mit solchen stabilizern? Vom Gewicht der Ausrüstung könnte der MS1 reichen (die Angaben zur maximalen Traglast schwanken zwischen 800 und 1000g). Ich habe aber auch gehört, dass die Akkus am MS1 nicht gut wären und der Lieferumfang beim DS1 besser ist. Habt ihr Erfahrungen oder könnt ihr ein anderes System empfehlen? Ich würde mich über Eure Einschätzung freuen. Vielen Dank schonmal! Ubbe |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr. |