SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Hafencity Langzeitbelichtung (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=168148)

raul 20.02.2016 17:41

Hafencity Langzeitbelichtung
 
Moin Forianer!

Gestern gab es Wolken, keinen Regen und genügend Wind um eine stürmische 30s Belichtung bei Nacht zu realisieren:


Bild in der Galerie

Kritik und Kommentare wie immer willkommen!

Gruß,
raul

aidualk 20.02.2016 18:00

Trotz Wind sind deine Schiffe sauber abgebildet. :top: Glück gehabt. ;)

Das Bild gefällt mir. Ein klein wenig würde ich mir etwas mehr Bildwinkel wünschen. Es wirkt links und rechts etwas beengt durch die angeschnittenen Motive. Auch würde der Himmel noch besser zu Geltung kommen mit einer etwas kürzeren Brennweite. Welche hattest du denn drauf?

raul 20.02.2016 18:12

Vielen Dank! Da hast du auf Anhieb das schwierigste Detail gesehen, ich habe mehrere dieser Aufnahmen gemacht und auf allen anderen waren die Kähne am schwanken. Und erwischt hast du mich auch, denn mit dem weitwinkligeren 14mm Samyang war meine Freundin da gerade unterwegs. Ich hatte das 17-50er Tamron @17mm mit leichtem Beschnitt zur Begradigung. Ich glaub ich muss mal ins Vollformat wechseln.;)

Gruß,
raul

Streetboarder89 20.02.2016 18:21

Zitat:

Zitat von raul (Beitrag 1793591)
Ich glaub ich muss mal ins Vollformat wechseln.;)

..oder der Freundin das Samyang abnehmen...oder ein Pano probieren (klappt vllt nicht so mit dem stitchen später).

Finde es trotzdem sehr gelungen, auch die Bearbeitung gefällt mir sehr!

raul 20.02.2016 18:29

Dankeschön!
Der Freundin was wegnehmen - der war gut!;) Aber die Stadt läuft ja nicht weg, die kommt mir bestimmt nochmal mit 14mm vor die Linse.

Gruß,
raul


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr.