SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Warme Gedanken (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=168020)

ol-inclusive 16.02.2016 09:09

Warme Gedanken

Bekomme ich wenn ich dieses "alte" Bild anschaue. Ich übe derzeit die Bearbeitung der Bilder und schaue die Festplatte nach "Übungsobjekten" durch. Das hier mag ich grad irgendwie...Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Bild in der Galerie

Gruss-olli

dinadan 16.02.2016 09:48

Also ich habe hier nichts zu meckern. Schönes Licht und eine gute Komposition :top:

ol-inclusive 16.02.2016 10:34

Danke dir Detlef!:)

Tafelspitz 16.02.2016 11:01

Der Horizont ist ja völlig schief! Ach nee, warte... :mrgreen:
Coole Aufnahme, die Lust auf Frühling macht :top:

Crimson 16.02.2016 12:31

Moin,

ja, sehr schön :top:

ich würde mal versuchen, unten und links minimal was wegzunehmen, die Ecke stört mich etwas.

Knipseknirps 16.02.2016 12:52

Hey, Olli,
kommt es Dir auf Optimierung an - oder Veränderung?

Mich würde höchstens die Wirkung mit stärkerer Vignette interessieren, ist jetzt aber nicht unbedingt eine Herausforderung für Dich...
Ansonsten würde mich interesssieren, ob dieses herrliche warm daher kommende Foto auch als eiskalte Waldszene wirken würde...?!

Vielleicht bin ich da aber auch nur wegen Deiner sonstigen herrlichen Winterfotos darauf gekommen ;)

ol-inclusive 16.02.2016 13:28

Zitat:

Zitat von Tafelspitz (Beitrag 1792124)
Der Horizont ist ja völlig schief! Ach nee, warte... :mrgreen:
Coole Aufnahme, die Lust auf Frühling macht :top:

Hehe, danke dir...und das obwohl es im November aufgenommen wurde!:)

Zitat:

Zitat von Crimson (Beitrag 1792144)
Moin,

ja, sehr schön :top:

ich würde mal versuchen, unten und links minimal was wegzunehmen, die Ecke stört mich etwas.

Was stört dich da? Moos?

Zitat:

Zitat von Knipseknirps (Beitrag 1792147)
Hey, Olli,
kommt es Dir auf Optimierung an - oder Veränderung?

Mich würde höchstens die Wirkung mit stärkerer Vignette interessieren, ist jetzt aber nicht unbedingt eine Herausforderung für Dich...
Ansonsten würde mich interesssieren, ob dieses herrliche warm daher kommende Foto auch als eiskalte Waldszene wirken würde...?!

Vielleicht bin ich da aber auch nur wegen Deiner sonstigen herrlichen Winterfotos darauf gekommen ;)

Also mit der stärkeren Vignette hab ich probiert, war mir zu viel so ringsherum. Höchstens eine selektive Abdunklung könnte evtl. noch etwas bringen denk ich.

Die Idee dort im Winter nochmal hinzugehen hatte ich heute auch schon ehrlich gesagt:top:

Danke euch!

binbald 16.02.2016 13:55

Zitat:

Zitat von ol-inclusive (Beitrag 1792093)
Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Kann man, muss man aber wirklich nicht. :top:
Wenn, dann:
- linke untere Ecke mit Gesträuch/Schatten wegnehmen oder verkleinern, das stört das Motiv des Weges
- den linken Hang etwas abdunkeln, so dass der Lichteinfall auf dem Weg etwas stärker betont wird (Motiv)

ol-inclusive 16.02.2016 14:54

Ok danke dir auch, nehme ich mir gern an!:top:

Crimson 16.02.2016 19:00

Ja, Moos und mehr stört mich da, @binbald hat es auch geschrieben. Der Weg könnte schöner in die Ecke laufen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.