![]() |
T/S-Adapter für A7x
Wer benutzt an einer A7x einen T/S-Adapter und Kann mir einen empfehlen?
Objektivbajonet wäre Minolta MD, Canon FD oder M42 wünschenswert. Danke im Voraus! |
Wie soll das denn gehen? Der Bildkreis ist doch von den von dir genannten Anschlüssen/Objektiven zu klein.
|
Ich suche auch nach Erfahrungen. Dann wäre ein Mirex-adapter sinnvoller für Pentax/Mamiya/Hasselblad?
Auch Erfahrungen mit dem Arax T/S 2/50 wären flott. |
Ich hatte Heute erstmal mit dem hier an der a6000 mit einem Helios 44-2 dran war.
Ist also noch sehr neu und noch nicht viel Erfahrung mit gemacht. Kann halt nur tilten. |
Ich kenne überhaupt keinen T/S-Adapter für die genannten Anschlüsse. Bestenfalls halt Tilt wie der oben verlinkte. Und wie aidualk schon schrieb, eigentlich verläßt du
damit den Bildkreis des Objektivs. Wunder in Bezug auf die Abbildungsleistung würde ich da nicht erwarten, besser wäre wirklich ein Adapter für Mittelformat-Linsen. Erfahrungen hätte ich mit dem Samyang 24mm T/S, aber danach ist ja nicht gefragt. ;) |
Kann man so eins denn nicht gut an den Sonys nuzen?
|
ich habe den Fotodiox Shiftadapter Canon FD - Nex
http://www.amazon.de/gp/product/B00T...ilpage_o01_s00 bin noch nicht dazu gekommen ihn auszuprobieren ( Grippe ), hab ihn aber auch erst seit Freitag... sobald ich ihn benutzt habe, melde ich mich hier... Gruß Foxy |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
@All Ich wollte halt eher günstig mal ein T/S-Objektiv ausprobieren. Mich reut es 1000€ auszugeben, ohne zu wissen, ob ich dies überhaupt benutzen werde. Deshalb meine Frage. Und auch die Frage zum Arax... Danke für die Antworten. Grüsse |
Zitat:
Mit einer α7 wirst du da aber schon bei geringen Auslenkungen schwarze und/oder unscharfe Ecken kriegen, außer du schaltest halt auch in den APS-C-Modus um. |
Zitat:
Das Arax ist auch nur für APS-C, soweit ich das sehe, oder? Das entspräche dann einer KB-Brennweite von 75mm. Finde ich für ein Shift-Objektiv etwas witzlos, denn im Telebereich hast du das Problem mit stürzenden Linien ja eher selten. Tilt mag da schon interessanter sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr. |